Heute wurde mein Baby geboren

  • Hallo Leute,den heutigen Tag habe ich damit verbracht ein Baby zum Leuchten zu bringen.Es handelt sich um eine uralte PETROMAX 900 LITTLE BABY. Eine Lampe mit einer Leistung von 100 CP. Das dürfte wohl eine der kleinsten PX sein,die jemals gebaut wurde.Mit dem Lämpchen habe ich ein ungeheures Glück gehabt diese in so einem tollen Zustand zu bekommen.(Sie wurde übrigens unlängst angeboten als Lampe für Boote und deshalb hat sich wohl niemand darauf gemeldet.) Es ist schon ein schönes Gefühl wenn es einem Gelingt mit ganz wenigen Ersatzteilen ein so altes Stück wieder zum Leuchten zu bringen.Aber schaut sie euch doch einfach mal an.
    Bis demnächst, Rolf ( gaensekopf)

  • Wow ! :hail:
    Was für ein schönes Stück.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Baby :]
    Möge sie Dir viel Erleuchtung und Freude bringen.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Moin Rolf,
    dann will ich mal dem "frischgebackenem Vater" zu seinem "Baby" recht herzlich gratulieren, klasse Lämp'sche, gefällt mir echt gut, viel Freude damit.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Zitat

    Original von Jonas Taureck
    Ich betreibe schon fast ein Weisenheim ;)

    das klingt nach viel zu viel arbeit und stress für dich!!! :O


















    ich nehme gern unendgeldlich einige deiner kinder in pflege. :D :D

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von gonzo
    ......
    ich nehme gern unendgeldlich einige deiner kinder in pflege. :D :D


    Moin Gonzo, da werde ich Dich tatkräftig unterstützen und nehme ebenfalls einige in Pflege :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Adoptivkinder dieser Art nehme ich auch gerne.
    Auch wenn sie noch nicht Stubenrein sind und müffeln. :D
    In meinen Regalen sind noch einige "Schlafplätze" frei und um genügend Zuwendung brauchen sie sich auch nicht sorgen.


    Jonas:
    Zum Sommer hin muss ich in Deinem Waisenhaus, mal nach dem einen und/oder anderen Kind schauen.
    Können doch nicht zulassen, dass die Kleinen in irgendwelchen dunklen und feuchten Ecken verkümmern. :D:D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()

  • Ich seh schon, hier ist Schnullerarlarm angesagt... :D Wenn sich Deine Lampen nicht wohlfühlen, mach ich auch
    die Pflegeeltern für sie... Aber böse Zungen behaupten, Du verkaufst schon Deine Waisenkinder für schnöden Mammon ?( ;(

  • Hallo Rolf,


    wirklich schönes Teilchen, die Kleine.


    Wo hast Du die denn her?


    3-2-1 oder Trödel?


    Die wenigen, die ich bisher im www gefunden habe, waren ziemlich kaputt oder ziemlich teuer oder beides zusammen.
    Noch viel Spaß damit


    Orthotiger

  • Hi Rolf,
    super tolles Teil, Deine Baby... Hätte ich auch gerne... Lass mich mal den Kurs wissen, den Du dafür gelegt hast...
    Per PM natürlich.. Dann kann ich mich noch was mehr ärgern, dass ich so gut geschlafen habe.. ;( :D

  • Hi Rolf,
    aber Du musst da auch nicht traurig sein, auch wenn einige meinen, dass sie so'n Lämpsche gegen ein Kaugummi eingetauscht haben, weil sie genuch davon haben, finde ich sie ganz schön.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Hartmut,
    du hättest sie mal sehen müssen als sie bei mir eintraf.Ich habe lediglich den Sonntag damit verbracht die Ratschläge von Jörn in die Tat umzusetzen.Ich muß mir einmal angewöhnen, Bilder zu machen,bevor ich die Lampen in Angriff nehme.
    Bis bald mal,Rolf

  • Hi Rolf,
    wenn ich mir Dein Prachtstück so anschaue, wurden die Tips perfekt umgesetzt. :stark: Schade, dass
    Du keine vorher Bilder davon gemacht hast.... Aber ich vergesse das auch immer noch öfters mal... :hail: