Extuinguidor aus Argentinien

  • Eben,


    und die "Normalgroße" PX heizt ja auch, ungefähr 400 W wenn ich nicht irre.


    Wieviel Watt hätte das Monster dann ? 4000, 40.000 ?? :wiegeil: :wiegeil:


    Auf jedenfall angenehm in kühlen Nächten ....



    Gruß
    bernibox

    und Gott sprach: " Es werde Licht ... " und dann ging es wieder nicht ...

  • ...hab ich so an Euch denken müssen, da stand in jeder Halbebene des Parkhauses doch glatt so ein 60kilo CO2 Pulver-Löscher rum.


    Dachte mir dabei wie cool das gewesen wäre statt dem Neonflutlicht eine dezente Löschmaxe leuchten zu sehen...


    Nix für ungut, aber ich hätt sie ja nicht alle einpacken können :applaudit:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Ernst,


    ja es wird so langsam...hatte leider in der letzten Zeit verdammt wenig Zeit um mich um meine Lämpchen zu kümmern :traurig:
    Wird aber alles nachgeholt :knuddel: Gibt dann eine Extra Politur für die vernachlässigten Lampen.


    Am We hab ich es endlich geschafft diese hartnäckige Verkrustung aus dem inneren des Feuerlöschers zu entfernen.
    Da ging nur noch mechanisches Entfernen... Fiberbürste und schrubben mit hochkonzentrierter Natronlauge. 1 Woche einweichen in Natronlauge sowie eine Woche mit Essigsäure hat die Krinte so überlebt. War wirklich hartnäckig. Habe mein ganzes Bad versaut und wieder putzen dürfen damit es kein Ärger mit :frau: gibt....aber eine Badewanne voll Natronlauge ist wenigstens groß genug :naughty: um die Teile auch mal einzulegen.
    Jetzt ist die undichte Stelle wenigstens schon mal sauber und blank zum verlöten. Ich hoffe das ich spätestens nächstes We das Blech einlöten kann. Diese Woche ist der Kalender schon wieder voll :explode: Aber bis Sassenerg will ich sie definitiv fertig haben!! Muss noch eine große Dichtung schneiden aus irgendwas ... Viton wäre zu schade und zu teuer bei der Größe, außerdem rennen bestimmt wieder alle wenn man da 10l Benzin reinhaut und auf 2-3 bar pumpt :explode: Und die Steigleitung muss ich auch noch weich einlöten. Sonst sollte soweit alles laufen...


    Also ich bin guter Dinge das ich das alles noch schaffe :done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Burnem


    Da bin ich mal gespannt.


    Also dann gibt es eine kleine Projektänderung???


    Machst Du jetzt eine Benzinlampe auf den Tank? Denn auf der Probezusammenstellung ist ein Petrolvergaser drauf.


    Also ich wollte meine auch zuerst mit Benzin betreiben ......., da ich doch sehr gerne Benzin verleuchte.


    Aber bei der Menge von 10L ist dann doch ein gewisser Wandel in mir vorgegangen.


    Sollte allenfalls mit Petrol laufen habe ich einen Tipp für grosse Dichtungen.
    Da gibt es im Haushaltwarengeschäft so "Silikonmatten" die werden bei uns "Tischset" genannt und dienen als Unterlage für Teller und besteckt.


    Ach halt so wie im Restaurant die Unterlagen aus Papier um das Tischtuch zu schonen.


    Die sind recht gut und petrolbeständig sowie relativ Hitzeresistent ......., und recht preiswert.


    Es gibt sogar Backformen aus Silikon!


    Wie das Zeugs auf Benzin reagiert weiss ich leider nicht!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    siehste....schön das wir mal drüber geredet haben :naughty: Hast mir schon wieder einen guten neuen Tip gegeben...an die Silikonmatten habe ich noch garnicht gedacht...wollte schon den Schrottplatz abklabastern nach nem LKW Tank oder Öldeckel. Aber das Silikon sollte perfekt funktionieren. Vielen Dank für den guten Tip!!


    Die Lampe wird schon eine Petrol Version. Habe ja das Optimus Petrol Vergaseroberteil verbaut. Ist mir im Grunde bei so alter Substanz des Lö(s)chers auch erstmal lieber...und Dicht muss er ja auch erstmal werden. Da sind die ersten Tests mit Petrol doch wesentlich entspannter :done:


    Im Grunde habe ich auch nichts gegen eine große Benzinlampe...aber da kommen bestimmt noch mehr Projekte...Habe seit dem We auch einen großen Ausgleichskessel von der Heizung hier liegen. Der hat ja sogar schon ein Autoventil drin :naughty:
    Musste ausgetauscht werden da die Membrane defekt war, jetzt grübel ich da momentan auch schon wie ich die Membrane da drin rausbekomme und das Ding als Tank herrichten kann :done: Also Langweilig wird es schon nicht bis Sassenberg...ist eher wieder mal viel zu wenig Zeit :traurig:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Burnem


    Diese Matten verwende ich des öfteren für spezielle Dichtungen ......., auch schon in einer Karbidlampe.


    Meine Primaxim hat auch so eine Dichtung im grossen "Deckel".


    Gut ich hatte nur blaue hier ..........., und die ist im Moment immer noch blau.


    Bekanntlich halten Provisorien am längsten .......


    Ich würde zudem das Ansaugrohr nicht bis ganz nach unten machen.


    So grosse Tanks .........., auf jeden Fall der hier: http://www.prela.ch/images/primaxim01_gross.jpg
    neigen auf Grund der hohen Luftmenge die da reingepumpt wird zu Kondenswasserbildung. Und das manchmal nicht zu knapp.


    Klar wenn der Tank voll ist nicht .........., aber er wird eben nicht so schnell leer und wird einige Male gepumpt.


    Viele Grüsse, und viel Erfolg, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Ernst und Burnem


    @ Ernst, Guter Tipp mit dem Kondenzwasser!! Ich habe da bis Sassenberg auchnoch etwas "größeres" vor, da werde ich das gleich beherzigen!


    @ Burnem, Wegen dem Viton schick mir mal bitte die Maße per Mail rüber. Eventuell hab ich da noch was liegen... (4mm stark).


    Achja Ernst, vlt passt das 4mm auch bei dir in die Lampe? Dann hab ich ja vlt auchnoch etwas für dich !?



    Grüße aus Dänemark, Jonas


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • @ Jonas


    Danke für Dein Angebot .........., aber 2 mm wäre das höchste der Gefühle.


    @ Holger


    Ja ganz so schlimm ist es auch nicht ........., aber ich hatte auch schon einen Deziliter Wasser drinn. Und das kann definitiv nur so rein gekommen sein.


    Denn nach der Innenreinigung war der Tank trocken ......., vom Kompressor ist es nicht, der hat einen Wasserabscheider.


    Zu 90% pumpe ich die Lampe mit der Grossen Fahrradpumpe im freien.


    Plötzlich hat sie nur noch "gesprazzelt" oder wie man so sagt.


    Zuerst habe ich an eine Undichtigkeit im Steigrohr geglaubt ......., falsche Luft und so.


    Aber dann beim enleeren des Tanks kam Wasser zum vorschein.


    Gut ........, halb so wild, 50 mm abgesägt in der Hoffnung den Fehler gefunden zu haben.


    Auf jeden Fall lief sie wieder wie eine eins ........, und wenn sie jetzt spuckt dann ist es Zeit den Tank zu leeren. Ist aber nicht mehr vorgekommen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.