Extuinguidor aus Argentinien

  • welche idee?
    hatte 2 vorschläge
    das rote teil war nr 2
    aber man stelle sich vor
    so eine "langhals" lampe mit dem behälter
    wie auf montage
    dann hättest licht bei deinem treffen
    spinncc4.jpg

  • Hallo,
    das lässt sich doch noch ein Stück weiter entwickeln.


    Es kennt doch jeder diese Heizpilze mit den Gasflaschen und einem Tisch drumherum, oder?


    Mann nehme einen runden Tisch, mit einem Loch in der Mitte, wie es sie für Sonnenschirme gibt, und führt dort die Verlängerung durch. Das ganze bekommt noch einen Lampenschirm und schon hat man einen optimal ausgeleuchteten Tisch und wird von oben gewärmt. Um die Wärmestrahlung zu verbessern, einfach den Glühkorb rein tun, und das Glas raus machen.


    Gruß
    Michael J.


    P.S.: Ist das ein Ausschnitt aus meinem Avatar?

  • könnte sein
    meine bildereserve habe ich aus versehens gelöscht
    hab nur die 4er serie
    anchdc2.jpg
    das thema hier geht eigentlich mehr um "monsterlampen"

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • der pulverlöscher hat auch noch den vorteil das man mit der co2 kartusche gleich druck aufm behälter bekommt ohne zu pumpen. :applaudit:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • da bin ich gespannt wer meine blöde idee als erster umsetzt
    nur das was in so ein behälter reingeht
    da könntet ihr eine tankstelle noch daraus machen

  • Hallo Cosmos,


    also das Ding sieht doch schon mal genial aus!! :naughty: Uha..da kommen ganz viele böse neue Ideen :done:


    Vor allem hast Du da untem am Feuerlöscher ja auch direkt die Druckzufuhr...


    Dann fehlt eigentlich nur noch was mit Nadelungsautomatik, so das die Lampe alle (regelbar) z.B. 5-8 Std. genadelt wird....
    Also leer läuft so ein Monster ja so schnell dann nicht, und mit sonem kleinen Drucktank daneben wäre das das nonplus ultra... :wiegeil:



    Also auf ihr Monsterlampenbauer :D Auf das in Sassenberg jede Menge von diesen Dingern rumstehen und um die Wette strahlen :done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Das lässt sich sicher noch verschärfen!
    Der von Cosmos vorgeschlagene Drucktank mit CO2-Kartusche, allerdings mit einem drei- bis fünfarmigen Lüster drauf.
    Die Nadelautomatik lässt sich sicherlich mit Druckluft betreiben.


    5x500HK...
    Ich krieg irgendwie Angst bei der Vorstellung!


    Stefan

  • Die Nadelei könnt man dann mit einem zeitschaltuhr betätigten Ventil machen... oder wie früher die Küchenuhren, Zeitmesser aufziehen und statt Gebimmel schnallst dann die Nadel paar mal auf und ab


    ...und wer kommt dann als nächstes mit nem Gastankzug...


    ...Das nächste Monsterlampentreffen findet auf dem stillgelegten Rangierbahnhof in der Pampa von ... statt...


    Hätt doch was, mit nem Zug erst zur Raffinerie und dann zum Gaswerk fahren, da ist der Konvoi von den rotweißen Zuckerwasser LKW´s dann nur noch ein Staubkorn dagegen :applaudit:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Russenjesus ()

  • Zitat

    Original von StefanH.


    Ich krieg irgendwie Angst bei der Vorstellung!


    Stefan


    ich auch
    was man mit blöden ideen alles zum laufen bekommt
    sollte man nicht glauben

  • Also, ich muß mal nachsehen, bei uns bei der Feuerwehr ist irgendwo noch son rotes Teil (ausgesondert). Vielleicht kann ich das an Land ziehen. Bei dem Druckvorrat ( Stickstofflasche mit 200 bar !! ) muß man aber aufpassen, denn der Behälter hat nur einen Betriebsdruck von 15 bar. Also nicht zu viel Stoff einfüllen, dann leuchtet sie lange, ganz lange oder ganz kurz ganz ganz hell .........................................

    Ohne Feuer keine Zivilisation -- Keine Zivilisation ohne Feuer!

  • wegen dem druck sollte ja ein druckminderer dazwischen sein
    und keine px ins weltall schiessen

  • Bei allem Gigantismus,


    sollten wir uns mal vor Augen halten, was passiert, wenn ein solches x-Liter-Monster mal in die Luft gehen will.


    20 Liter Petroleum sind schon mächtige 220kW Heizleistung. Kaum zu denken, wenn sich ein solches Ding inmitten von hunderten von laufenden Lampen seines Treibstoffes vernebelnd entledigt.


    Ein zweites Tarragona wollen wir doch sicherlich nicht ?
    ich persönlich bleibe bei 5 Litern Petroleum. Alles darüber kann im Falle der Havarie böse für alle enden.


    Grüße,
    Wilm


    PS.: Wenn ich in Sassenberg einen Tanklastzug mit eingeschraubten Vergaserunterteil sehe, mache ich die Biege :explode:

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • wenns danach gehen würde, wäre auch ein feuerzeug gefährlich
    solange der druck mit co2 gemacht wird dürfte nichts passieren
    anders wenn o2 im gebrauch wäre
    schmeiss ein brennendes streichholz in einen eimer petrol
    passiert nichts, das streichholz ersäuft
    machs mit einem mit benzin
    dann bekommst einen heissen :po:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • Hallo...
    Na Klaus mit dem ding kannst ihm dann warscheinlich bis nach hause den weg Leuchten hab ich so das gefühl :wiegeil: :done:
    MFG Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...