Neue Karbidlampe aus Indien, Tischlampe aus Messing

  • Tschuldigom, wenn ich diesen alten Faden noch mal aufrolle. Aber da ich auf der Suche nach ner schönen Karbid-Tischlampe bin, wollte ich mal fragen, ob es da zwischenzeitlich schon eine innereuropäische Bezugsquelle für diese indischen Grazien gibt? Laut Hompage sollte es da was in France geben, jemand villeicht schon Erfahrung ?

    Um es mit den Worten meines ehemaligen Chefs zu sagen: "Schwierig, schwierig ... da müssen die klügsten Köpfe ran ... ich kümmere mich am besten selber darum" (Das ist mir wirklich mal passiert! :wallbash:)

  • Ich habe heute mit dem Lampenhersteller in Indien gechattet.
    Zuerst nannte er einen Preis von USD 320,- einschl. Versandkosten für die Table Lamp.
    Er ging dann runter auf USD 140,- wobei er in diesem Fall die Versandkosten nicht mehr erwähnte!
    Auf seine Frage, wieviel ich denn dafür ausgeben wollte, sagte ich 60$.
    Seine Antwort:
    "Sir 60 $ ist nicht genug .. mein letzter Preis ist 140 $ nur, weil Sie neu sind"

    "Ich kann Sie in 60 $ geben, aber die Qualität wäre nicht gut"

    Gruß
    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Bild in höherer Auflösung bei Klick auf den Expansionsbutton, Klartext auf Wunsch per Email.


    xtext800pix2434zeiche1vju0.jpg

    Um es mit den Worten meines ehemaligen Chefs zu sagen: "Schwierig, schwierig ... da müssen die klügsten Köpfe ran ... ich kümmere mich am besten selber darum" (Das ist mir wirklich mal passiert! :wallbash:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmiedinger () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt:

  • Bei der Betrachtung fehlt allerdings noch die Bezugsmenge, auf die sich die damaligen 27€ bezogen.

    So oder so, bei Indern ist bei Preisen nicht immer alles logisch nachvollziehbar wie ich aus eigener mehrjähriger Erfahrung zumindest im beruflichen Umfeld berichten kann.


    Frohes Fest!

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !