Meine neuen Coleman Gaslampen

  • Mahlzeit zusammen :done:


    Bisher habe ich es ja noch nicht gewagt mich zu outen....ich bin wohl auch der Gonzomanie des MiniMods verfallen und habe nun auch ein paar Gaslampen :juggle:


    Komisch...irgendwie bekommt man immer solche Dinger von dennen man vorher behauptet hat, dass man sie nieeeeeeemals haben will.....


    Aber wenn ich jetzt auch noch mit Kerzenlaternen anfange dann schlagt mich bitte :strange: :strange:


    Hier mal ein paar Fotos der neuen Coleman Stücke in meiner Sammlung. Die eine Lampe dürfte euch ja auch schon aus der Tauschbörse bekannt sein und wurde mir von einem absolut fairen und vertrauenswürdigen Tauschpartner überlassen! :merci: nochmal an Cosmos dafür! Brennt wirklich wunderbar die kleine Lampe und irgendwie ist sie schon wieder so klobig, dass sie schon wieder schön ist :done:


    Und mit den passenden 16,4 oz. Kartuschen ist es ein leichtes die Lampen zu betreiben!

  • Hier die nächsten Fotos....Die zweite Coleman Lampe habe ich mal im Vergleich zu Ihrem europäischem Pendant aus dem Hause Campinggaz abgelichtet. Leider hat die Ami- Version nicht den Piezostarter wie die blaue...damit ist es wirklich wie elektrisches Licht machen...Klack und an...aber wenigstens rauscht es noch... :done:

  • Hallo Karli,


    Danke für die aufmunternden und aufbauenden Worte...aber wieso weinst Du denn? :strange:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo gonzo :done:


    Nix für ungut...aber Du warst der erste der mir dazu eingefallen ist, sich auch öffentlich hier im Forum dazu bekannt zu haben :naughty:


    Ich denke die meisten haben auch irgendein Gasgerät zu Hause rumstehen und schämen sich Ihrer :strange:


    By the way...schönes Lämpchen hast Du da ergattert! :wiegeil:


    Würde mir auch schon gefallen die Annanas (Sch)lamp...sieht doch gut aus mit ihren Gittern.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hi Burnem,


    auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Sammelgebiet, aber schämen muss man sich keinesweg denn es gibt wirklich viele interessante Gasgeräte nur traut man sich meistens nichts dazu zu schreiben weil es ein recht kontroverses Thema mit der "Befüllung" von nicht mehr zu beschaffenden Zylindern ist.
    Wie sieht denn die Versorgung mit den großen Coleman-Propan-Pullen aus, oder hast Du dir schon Gedanken zum wiederbefüllen gemacht?


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Quote

    Original von Peter Bendel
    Hi Burnem,
    Wie sieht denn die Versorgung mit den großen Coleman-Propan-Pullen aus, oder hast Du dir schon Gedanken zum wiederbefüllen gemacht?
    tschüss Peter


    Hallo Peter,
    im neuen Coleman- Deutschlandkatalog 2009 sind die Flaschen schon abgebildet.
    Auch die in USA bereits seit langem verkauften Propanelampen wird es demnächst auch in Europa zu kaufen geben. Coleman wartet nur noch auf die CE-Zulassung. Der Preis für die Gaskartuschen wird bei ca. 19 Einheiten pro Doppelpack liegen. Der neue Katalog liegt mir bereits vor.
    Da sich hier ja nun schon einige Schreiber geoutet haben, denke ich, daß ich auch meine heimliche Liebe zu Coleman- Propangeräten eingestehen kann.
    Hier einmal einige meiner Sammelstücke.
    Gruß Rolf :applaudit:

  • Hallo zusammen


    Ich sage nichts dazu ..............., ausser dass ich auf die ganz kleine Primus warte .............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • na ...das Bild hättest Du aber auch mit der Orgninal-Kartusche machen können ;)

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • ... ich heise Reinhold und verbrenne seit heute auch Gas in Strumpfbetriebenen Coleman Lampen... :pfui: Entschuldigung! :hail:



    Diese Lampe ist mein heutiger Flohmarktfund. Eine Coleman 5154B700 mit Piezozündanlage. Bis heute Mittag war die Lampe noch ungebrannt - habe ich direkt geändert. Schön isse nicht, aber recht praktisch ;-)


    LG und ein schönes (Rest-) Wochenende


    Wusel