Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  • Hallo Leute,


    auch ich wünsche Euch ein frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gesundheit und immer ein paar Taler für nen neues Länpchen. :)


    Hier noch ne kleine Weihnachtsgeschichte.


    Ciao


    Hardy


    Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen
    wollte, aber nur auf Probleme stiess:


    Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Nikolaus begann
    schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.
    Dann erzählte ihm seine Frau, dass Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; die Schwiegermutter hat dem armen
    Nikolaus gerade noch gefehlt!


    Als er nach draussen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass drei von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei
    weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiss wo hin. Welch Katastrophe! Dann begann er damit, den Schlitten zu
    beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde -
    Shit!


    So frustriert, ging der Nikolaus ins Haus, um sich eine Tasse mit heissem Tee und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste
    er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten - is ja mal wieder typisch!
    In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt.
    Jetzt gabs natürlich Ärger mit seiner Frau.
    Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

    Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum.
    Der Engel sagte sehr zurückhaltend:
    "Frohe Weihnachten, Nikolaus, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstecken?"


    Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Auch aus dem Öcher Printenland ein gesegnetes Wehnachtsfest euch allen :nikolaus:


    Ich hoffe Ihr verbringt ein paar schöne Tage im Kreise eurer Familien und eurer Lieben :knuddel:


    Wünsche euch allen ein paar geruhsame Stunden, lasst euch schön beschenken und kommt vor allem gesund in ein gutes Jahr 2009.


    Wir sehen uns dann in Sassenberg :wiegeil:
    Burnem



    Status: Wie Weihnachten 2008 im Internet gezeigt hat, heißt das Weihnachten 2009 nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2009 quasi schon vor der Tür steht, war es spätestens ab März höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen – Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 29. November statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar 2008 abgehalten.


    Erstmals haben wir ein Projektstaus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-Liste“ und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allokation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.


    Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,35 Ct/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.


    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 00.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Low-cost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: „Lets Keep the Candles Burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“. Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relations-Manager.



    In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparation für das Jahr 2009.

  • Auch ich und meine Family wollen allen freunden des Lichtes eine Frohe Weihnacht und einen guten rutsch ins neue Jahr wünschen.


    Feiert schön und lasst euch reich mit Leuchten und anderen schönen Sachen :geschenk:
    :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • :nikolaus:Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern und deren Familienangehörigen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Auf dass wir uns alle gesund und munter in Sassenberg treffen können. :nikolaus:

  • :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:


    Auch aus Holzminden ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
    wünscht Euch allen
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Auch von den Weser Ems Schraubern und Petroleumlampen Anfängern gehen die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr an die Forumsmitgliedern .



    1645153.jpg

    Björn und Jonas


    Vielleicht dürfen wir den einen oder anderen auf unseren Treffen wieder herzlich begrüßen,wir würden uns freuen .

    Was interessiert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt

  • Zitat

    Original von Krischan
    Auch von den Weser Ems Schraubern und Petroleumlampen Anfängern gehen die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr an die Forumsmitgliedern .


    meint er etwa mich??:D :D :D :D ;)


    wünsche euch auch ein frohes weihnachtsfest, genießt die feiertage und nen guten rutsch ins neue jahr..!! vielleicht sieht man sich nächstes jahr mal auf dem ein oder anderen treffen :done:


    liebe grüße
    Tom

  • so, heute auch von mir Frohe Weihnachten an euch alle :nikolaus:.
    Ich wünsche allen hier ein frohes, besinnlches (und möglicherweise sehr helles) Weihnachtsfest.


    Ich glaube trotzdem Andreas F. behält Recht. Heute werden wohl noch viele hier im Forum rumgeistern. Vielleicht trifft man sich ja heut Abend noch im Chat, um über die ganzen tollen Geschenke zu Fachsimpeln...

  • :nikolaus: Ich wünsche euch Allen ein ruhiges Weihnachtsfest mit ordentlich Geschenken! :nikolaus:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • :nikolaus:So!!! Jetzt haben wir das ganze vorweihnachtliche Rumgehampel hinter uns, und auch der Dienstleister hat jetzt endlich einige Tage frei um sich zu entdienstleisten! :muede::sleep:


    Ich wünsche allen Lampenfreunden ein frohes Fest (:geschenk:) und erholsame Feiertage.(:weizen:)


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin moin
    Auch von mir frohe Weihnachten und falls man sich nicht mehr schreibt: einen guten Rutsch dazu.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo zusammen


    Entschuldigt bitte diesen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag.


    Aber ich mag das mit den Weihnachten nicht mehr lesen!


    Ein guter Grund den Frühling zu feiern und die lampen wieder im Freien anzuwerfen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Da hast Du recht Ernst,angegrillt und angeleuchtet wurde schon letztes Wochenende.Endlich ist es Abends mal wieder angenehm draußen,wo man gleich viel zwangloser mit dem Feuer und Licht spielen kann. :naughty:

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Hallo zusammen,
    auch ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Na ja, man muß ja langsam damit anfangen :applaudit:


    Gruß Rolf :rauch:

  • Geil, ihr seit vielleicht drauf :respekt:


    Wenn wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich auch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



    Ich lach mich schlapp.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!