Brandscheibe, alter Turmofen

  • Hallo Ihr Raumerwärmer,


    mein alter Turmofen sucht immer noch eine Brandscheibe um endlich in der kommenden Saison wieder heizen zu dürfen.


    Hat von Euch einer eine solche und kann mir diese vermessen und ein Bild einstellen.


    Nein, es ist nicht der L51, sondern der zur MIL-Version baugleiche, grüne Ofen, allerdings mit langen Beinen.


    Danke für Eure Hilfe,


    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Wilm,


    das Thema kommt mir bekannt vor: http://www.pelam.de/petromaxfo…86&sid=&hilight=lampenlos


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()

  • Danke Andreas,


    ich sollte die Suche doch mal wieder öfters bemühen ...


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo,




    Leider kann ich auf den genannten Link nicht mehr zugreifen, und die Suche per Suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht...Aber vielleicht hat ja jemand doch noch nen anderen Link oder Antwort parat.


    Ich habe nun endlich meinen Turmofen erhalten (war ne lange Reise bis hier nach Südbrasilien) habe ihn gebraucht und als funktionsfähig gekauft....Nun musste ich aber feststellen dass der Brennerkopf ( ist denke ich das gleiche wie Brandscheibe?) fehlt

  • Hups, nur der halbe Text abgeschickt..






    Ich denke das Teil ist wichtig für die Funktion,oder? Hat jemand ne Idee wie mann den Brenner nachbauen kann? Werkstätten die auf Stahl und schweissen spezialisiert sind gibt's hier recht regelmäßig...Hier steht ja jetzt der Winter vor der Tür und ich hätte den Turm sogerne einsatzbereit..


    Bin für jeden Tipp super dankbar.




    Vielen Dank vorab




    Katcze