Transport der Petromax

  • Ich habe über Weihnachten ne 500er Geniol mit nem billigen Veriatssocken über 3000km im Kofferraum (ohne Kiste) transportiert - auch viel über buckelige polnische Landstraßen - alles ohne Probleme, die Lampe lampt damit immer noch.

  • Servus,


    die gleiche Strecke sind wir im Sommer durch Norwegen gefahren. Ebenfalls ohne Probleme. Und der Glühstrumpf ist auch noch wie neu. Die Lampen sind robuster als manche denken.

    Gruß,
    Jürgen

  • Gutes Neues Jungs,
    Solange Euer Kofferraum gut gefedert ist mag das ja gehen, aber die harten Schläge oder feine Vibrationen machen oft die Lampen platt. Meine diesjähriger Lampentransport(2x250er in Knallfolie) im Anhänger nach SB und weiter zum Russentreffen hat mich auch 2 Socken, 2 Gläser und 2 Brenner gekostet, wobei der 2. Brenner dann samt Mischlammer runterplumste. Die Schläge im 250kg Hänger waren doch zu heftig...


    @Fisie: in welcher Ecke von Polen warst Du denn, ich glaub die Straßen oben in der Masurischen Seenplatte hätten auch der Maxe was angetan.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss