Viton Dichtungen

  • Hab ich doch schon immer gesagt,
    ich nehme mit Teflonband auch immer die alten wieder, falls die nicht völlig platt sind... :D ;(
    Aber mir glaubt ja keiner... ;(
    Viton ist gut zum testen aber nicht für immer, da kein harter Anschlag.. X(

  • Doch Joern ich glaube Dir ich machs ja genauso.
    @ Gonzo Das Problem liegt ja nicht darin,das die Lampe nicht mehr Dicht wird sondern das man meistens den Vergaser nicht mehr in die richtige Stellung bekommt.Wenn die Dichtung nicht zu breit gedrueckt wurde kann man sie schon wieder verwenden, der Vergaser muss nur eine komplette Umdrehung mehr eingeschraubt werden. Mischrohrabstand muss dann aber ueberprueft werden. Ich benutze die Dichtung vom Pumpenventil auch 2-3mal, da es dort ja keine Rolle spielt in welcher Stellung das Teil dicht ist.

    :prost:Saarlaender,es kann nur einen geben! :trink:

  • Mit Teflonband dick gewickelt, ist auch ene platte Dichtung wieder dicht
    auch in der Stellung passt der Vergaser dann wieder, wenn man richtig wickelt.. :O

  • Ich benutze für meine Petromaxen Dichtungen aus Teflon, die ich aus einer entsprechenden Platte mit 10 und 14 Locheisen geschlagen habe. Auch nach mehrmaligen benutzen kann man den Vergaser am Tank abdichten. Bin bis jetzt zufrieden.


    Gruß Patrick

  • Na dann lass uns doch mal nen paar zukommen, so zum Testen..
    ich steh auch auf Teflon, aber in Ermangelung von Platten, nehm ich immer Teflonband..

  • Ja kann ich machen. Habe zwar auch nur Restsstücke, kann aber betsimmt 2 -3 entbehren. Schick mir einfach deine Adresse.


    Das Teflon habe ich übrigens für einen kleinen Beitrag in die Kaffekasse bei einem Industrieausstatter bekommen. Einfach mal nachfragen.


    Gruß Patrick