Abflammen des Glühstrumpfes

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir hier im shop Glühstrümpfe für meine Tilles besorgt.


    Leider muss ich feststellen das dies sich nicht richtig formen, habe schon zwei glühstrümpfe verlohren.


    Gibt es einen trick wie man das Richtig macht?

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo,


    also zu Tilley selber kann ich nichts sagen, aber bei den PM hat sich folgendes Vorgehen bei mir bewährt:


    - nach dem Abflammen des Glühstrumpfes diesen völlig auskühlen lassen (einige Minuten warten)
    - den ersten Start mit wenig Druck beginnen. Also erst einige Minuten mit 1-1,5 Bar leuchten lassen, erst danach "Gas geben" Die richtige Ausformung des Glühstrumpfes braucht ja auch einige Zeit.


    Meiner Meinung nach bietet sich der Sanftstart als recht gute Methode zum "einfahren" einer neuen Socke an, und mir platzte auch keine Socke mehr beim ersten Start seit ich es so mache.


    Probiere es doch einfach mal aus, verlieren kannst Du damit eigentlich nichts.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)