Wie hilfreich ist für euch dieses Forum?

  • moin moin und willkommen im forum.


    wenn der thread wirklich mal unter einen eher unpassenden unterforum steht verschieben wir den einfach ins richtige, mach dir da mal keine sorgen. 8) 8)


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • moin gonzo, ja dann werd ich dem mal so tun :]
    hatte bisher noch keinen dementsprechenden thread gefunden. aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere auch dafür :user:
    und wenn ja dann bitte ich um ne menge feedback, bzw mails

  • Moin moin und Hallo,
    nachdem ich nun vor mehreren Wochen auf dieses Forum gestossen bin, hat mich der Petro-Virus voll erwischt. Eigentlich suchte ich nur Ersatz für unsere Campingfunzel... Nun habe ich bereits eine 500er, eine 250er eine150er( X(), und ne Tilley ist unterwegs.Also mit anderen Worten: Suchtgefahr!
    Das Forum glänzt durch Kompetenz und Niveau. Bis jetzt konnte ich alle meine Fragen im Forum beantwortrt bekommen, und das nur durch ein wenig Recherche.
    Also bis die Tage
    Leo aus Hitzhusen

  • Moin Moin Leo,
    herzlich willkommen hier im Forum der "Erleuchteten". :stark:


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Erwerbungen und auch hier im Forum (auch beim posten)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo an alle,


    seit Januar 2005 bin ich nun Mitglied bei euch, habe viele Fragen gestellt und immer kompetente Antworten erhalten :respekt:


    Manchmal wäre ich ohne eure Hilfe verzweifelt :wallbash: und kann sehr gut nachvollziehen, dass sich so mancher am Rande des Nervenzusammenbruchs befinden kann :explode: :traurig:


    Ich glaube jede Lampe hat ihr Eigenleben, das es herauszufinden gilt. So manche sind wahre Diven. Meine Lampen und ich fühlen sich bei euch gut aufgehoben :))


    Gruß


    Matthias

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • So Leut's, habe auch mal mit sehr hilfreich gevotet. Dank dem Studium dieses Forum's und einem Telefonat mit Jonas, der sich sehr geduldig die Probleme mit meiner 500'er anhörte, verstehe ich so langsam die Technik und kann mich nach wirklichen Anfangsproblemen mit meiner Petromax anfreunden und sie zum Leuchten bringen.
    Ich denke, dieses Forum läuft in die richtige Richtung, schneller bekommt man Hilfe fast nur in meiner 'zweiten Heimat', wo aber auch wesentlich mehr User ständig online sind.
    Anregung von mir wäre eine Erweiterung Richtung Petroleumöfen, da es in dem Bereich kaum Hilfestelungen gibt. Und Petroleumöfen sind meiner Meinung nach geniale Geräte, ich selbst habe einen Tectro (Zibro Nachbau, elektrisch), den ich im Wohmobil einsetze und dort, wo er sonst noch gebraucht wird sowie einen echten Zibro, für den ich im Moment Ersatzdochte suche. Ich könnte mir vorstellen, daß in diesem Bereich auch einige User ansprechbar sind und sich somit ein eigener Bereich dafür lohnen würde (meine Meinung). Puuuh, was'n Aufsatz :D

  • Hi Volks


    ich hab mich ein bischen schwer getan zwischen sehr hilfreich und der Bitte nach Moderation zu entscheiden, dann jedoch für sehr hilfreich entschieden.


    Denn was nützt das beste Forum wenn es nur noch von Fach "idioten" besucht wird und nur "Neue" Probleme Behandelt werden, wenn der Spass dabei zu kurz käme.


    Dann erledigt sich das Forum mangels Usern selber und damit ist dann auch niemandem gedient.


    Manche aben eben mehr Zeit fürs Forum und schreiben öfters ( manchmal auch nicht so "hilfreiche " Beiträge ) und andere Lesen mangels Zeit auch nur und denen wird daurch auch oft geholfen.


    Also Parole "SO WEITERMACHEN"


    Grüße und Dank an die Mods ohne Nerven


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • klar muß es auch spaß machen!!! :D :D :D


    und ja moderieren tun wir auch hin und wieder. ;)


    wenn du was spezielles auf dem herzen hast melde dich einfach auch per pm, wir schauen dann ob es möglich ist. 8).

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo,
    finde es einfach super, wenn man die Möglichkeit hat Fragen zu stellen und auch eine kompetente Antwort bekommt.
    War schon in anderen Foren zu anderen Themen unterwegs, hier war öfters eine gewisses Belächeln der Anfänger zu verspüren.
    Dies ist hier ganz und garnicht der Fall.
    Einfach super !!
    Gruß
    GasGas

  • Es brennt zwar noch nicht richtig, aber ich habe viele tipps bekommen, um das Funktionsprinzip der Lampen zu verstehen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallöchen, bin hier voll der Anfänger!
    Ich habe von meinem Vater eine nagelneue Petromax 500CP bekommen. Ich hatte damit einige Startschwierigkeiten. Dank des Hilfe und Tricks Forum habe ich die Fehler schon behoben und bin jetzt voll im Petromax-Fieber. Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal jemanden weiterhelfen.


    Weiter so !!


    Bis denne, PanTau :prost:

    Nicht verzagen - Pelam Forum fragen ! :besserwisser:

  • Moin ! Wollte nur eben danke sagen meine hk 500 leuchtet jetzt wohl !dank deiner hilfe bis dann Stivi

  • hallo ich bin ja noch lampenauspacker ;) aber die tipps und vorschläge sind gigantisch :hail: man muss halt wissen was man will oder was defekt ist X( dann wird man auch fündig.echt klasse weiter so:applaudit:

  • Hallo. SUPER FORUM, SUPER USER;


    Bin völlig begeistert........ denn ich kenne ja auch andere Foren. Dieses hier ist für mich das Beste das ich kenne! Schön aufgeräumt, übersichtlich, netter Umgangston und sehr kompetent ..........besonders für Leute wie mich, die noch Petromax Anfänger sind. DANK EUCH! :prost:


    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Hallo


    Ich habe sehr hilfreich getippt,muß aber zugeben das ich eigntlich nicht so schnell eine "Eins" vergebe. :hail:
    Mir blieb aber keine andere Möglichkeit, weil ich erstens sehr zufrieden bin mit dem Forum und zweitens, Punkt zwei für mich nicht zutrifft.
    Ich halte smal-talk für sehr wichtig und gerade das macht es einem möglich die einzelnen User als Neuling in diesem Portal kennen zu lernen.


    Ich bin hier immer noch am schmöckern und mich am einlesen, daß ganzer mit steigender Begeisterung für Starklichtlampen.


    Was mir sehr gefallen würde währe eine Auflistung aller Starklichtlampen die seit 1910 gebaut wurden mit einer Bewertung der User über ihre Funktionalität und die Qualität.
    Ich meine damit wirklich alle, Deutsche und Ausländische Produktionen von 1910-2006.


    Gruß Frank


    P.S. Mich kribbelt es in den Fingern und ich hoffe bald eine nächste Lampe in meinem Besitz zu haben, die Lampen haben den großen Vorteil das sie nicht so viel Platz brauchen wie meine Einachstraktoren. :D

  • Hallo,
    nach vieler Leserei hier im Forum kann man mit Fug und Recht behaupten, das ein Problem kompetent behandelt wird. Natürlich ist ein Stammtisch zwecks kennenlernen genauso wichtig. Nettes Forum, nette Leute.

    [EMAIL= ] [/EMAIL]
    Gruß Bernd


    genügend Glühsocken...


    :rauch:
    ...und immer zwei fingerbreit Petro im Tank :done:

  • Bin sehr positiv angetan.
    Netter höflicher Umgangston und Kompetente Infos.
    Als Admin eines eigenen Forums und User in vielen glaube ich,es etwas beurteilen zu können.
    Es gibt auch hier Kontroverse Meinungen, das ist aber auch gut so.
    Da es scheinbar keine boesartigen Beleidigungen gibt.
    Kann nur sagen:Weiter so.
    Gruss Bodo
    P.S. Bei Stammtischen im Ruhrpott bin ich immer Interessiert.