Starklichtlampe, wer weiß was???

  • Hallo Ursus,
    das ist eine Lampe aus chinesischer Fertigung.(Anchor/ Seaanchor/ Egret/ Tower und wie sie sonst noch heißen mögen) Sie ist aus verchromtem Stahlblech hergestellt. Wenn sie dicht ist, so ist es eine verlässliche Lampe.
    Selber habe ich davon 2 Stück in ständigem Gebrauch. Leider platzen die originalen Gläser sehr leicht, weil sie nicht aus hitzebeständigem Glas gefertigt sind.
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo zusammen


    Ich schliesse mich dem Beitrag von Rolf an.


    Aber das mit den Gläsern muss nicht sein ........., soll ich gute nach Sassenberg mitbringen! :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo.
    Ich hab' so eine von "Westfalia" (Wo die die allerdings her kriegen weiß ich auch nicht, wahrscheinlich auch aus China). Ist wirklich sehr zuverlässig und mein Glas hat auch noch keine Schwierigkeiten gemacht :)
    Grüße, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Och nee, hast du dir die heute gekauft? Hätte ich nicht getan.
    Für was ist die denn weggegangen?
    Ich hab auch 2 Blicke gebraucht, um hinter dem Rosthaufen das Chinamodell zu erkennen....

  • Moin,


    ob Rosthaufen oder nicht, mit ein bißchen Zuwendung wird die sicher in kurzer Zeit wieder Licht spenden.
    Das ist es ja was sie soll...
    Und als Alltags und Gebrauchslampe immer gut, neue Dichtungen, Socken dran, Petro in den Tank und los gehts :zwille:


    Gruss Bommel

  • Soweit, sogut! Die Jungs haben Dir ja schon einiges dazu gesagt. Ich habe selbst auch schon mehrere davon "zum Üben" wieder in Gang
    gebracht. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass die Stahltanks mehr von innen rosten, als von außen.


    Bevor Du anfängst, in diese Lampe Geld zu investieren, solltest Du sie genauestens prüfen.


    Ich habe bei einer Lampe festgestellt, dass die kleinen Rostpickel auf dem Tank völlig durchgerostet waren. Das Ding pisste aus allen Löchern, wie ein Nudelsieb!


    In dem Fall würde die Lampe lediglich noch als Ersatzteilspender einen Wert haben. Der Neupreis bei diesen Dingern ist extrem günstig.

  • Das ist ne Anchor Lampe,


    ich habe auch solch eine, nur musste ich bei mir das Innenleben wie Vergaser komplett, und Rapid gegen Petromax-teile austauschen.


    Ja das mit dem Glas kann ich nur bestätigen, hatte bei meiner auch schnell geknallt.


    Aber ansonnsten eine zuverlässige gesellin die mit allem Leuchtet was brennbar ist.
    Also mein Allesburner :rauch:


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo



    Ja Ja der Verkäufer bei 321 meinte es sei eine Petromax!
    Zumindest stand es in der Kategorie so.
    Dieser Meinung war er auch noch als ich ihn drauf hingwiesen habe das es wohl ein China Modell ist!


    Er erzählte was von Bundeswehr usw. :bounce: :bounce:


    Am Ende stand dann aber "wie Petromax" in der Kategorie :po:


    Na ja Hauptsache man hat was zum basteln! :naughty:


    LG Michael