Ditmar 801 Gold(?)

  • Hallo Leute,
    Günstig kam bei mir unten abgebildetes Lämpchen vorbei.
    Ungewöhnliche Farbe Frage ob das echt ne Goldlackierung ist ? Rost/Korrosion kann ich nicht erkennen.
    Der Verkäufer wollt sich auch nicht festlegen, so ging das Teil um eine handvoll Euronen...:]
    Hübsch und in sehr gutem Zustand ist das Lämpchen allemal, nur hat mein Töchterchen Sie mir abspenstig gemacht und sich zu ihrem 7. Geburtstag schenken lassen (die fängt früh an mit Lampen...)


    Irgendwer eine Idee - Standardausführung ist das sicher nicht, könnt wohl ein Sammler mal so veredelt haben?
    LG
    Michael

  • Hallo Michael,


    sieht gut aus die kleine. Ich habe sowas ähnliches, nur die Sturmkappe hat meine nicht und der Lack ist schon etwas gammelig. Infos darüber hab ich leider auch keine.


    Gruß, Manfred

    Bilder

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Bei einer längeren Erhitzung müsste, wenn es denn welcher wäre, der Lack anfangen "anders auszusehen". Denn ich kenne keinen hitzefesten Gold Lack. Ich geh auch mal von einer Vergoldung aus.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • [quote]Original von mikespike
    Hallo Leute,
    Irgendwer eine Idee - Standardausführung ist das sicher nicht, könnt wohl ein Sammler mal so veredelt haben?
    LG
    Michael


    Hallo Michael,
    soetwas habe ich auch schon einmal gehört. Auch in diesem Forum soll es so Fetischisten geben, die sich ihre alten Lampen vergolden lassen.Ts Ts Ts.
    Gruß Rolf :rauch:

  • Genau!!!


    Man sagt es soll sogar Menschen geben, die haben eine vergoldete PX 829!!!! :applaudit:


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Von Feuerhand gibt es doch auch eine vergoldete 276. Soweit ich weiß, sind verkupferte Lampen von Feuerhand auch als Vertretergeschenke ausgegeben worden. Warum sollte es nicht auch von Ditmar für solche Zwecke einige vergoldete gegeben haben?
    (z.B.: 25 Jahre Firmenangehörigkeit oder so)