Petromax 245; NachkriegsAIDA?

  • Hallo, Leute!


    Nachdem meine 835er(siehe Galerie :)) die Werkstatt verlassen hat, ist jetzt ein Plätzchen für den Nächsten Patienten freigeworden mit dem ich mich die nächsten Monate ein wenig beschäftigen möchte. :welcome:


    Aber seht selbst!!!
    P1000915.jpg
    P1000952.jpgP1010695.jpg
    Die Lampe befindet sich in einer guten Verfassung. Man sieht ihr aber an, dass sie einige Betreibsstunden auf dem Buckel hat.


    Das Kleine Türchen wurde wohl irgendwann mal gewürgt. Ich hoffe, ich kriege es gerichtet.
    Die Ventilspindel dieser Lampe habe ich in meine 835er verbaut, da mir diese bei den Ruhrfluten letzten Jahres mit einer grossen Anzahl anderer Kleinteile abhandengekommen ist.


    WOMIT ICH BEI MEINER BITTE WÄRE
    :megaphon:Ich würde mich freuen, wenn mich ein Lampenfreund kontaktieren würde der sich im Besitz eines oder mehrerer Hängelampenschrotthaufen befindet.
    Neben der Ventilspindel fehlen mir auch noch diverse Messingschräubchen und eine Vorheizschale. Bezüglich des "Wertausgleichs" bin ich wohl als relativ schmerzfrei zu bezeichnen:rolleyes: :D

    Dann schon mal DANKESCHÖN für hoffenliche Hilfe.


    Und wenn das gute Stück wieder lecker aussieht melde ich mich :party:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()

  • moin gerald,
    das ist ja ein interessantes stück, was du da angeschleppt hast. insbesondere das typenschild ist ja recht eigenwillig.
    schräubchen bekommst du sicher bei tom ;) ein paar u-scheiben könnte ich dir machen (für sehr viel mehr reichen meine kentnisse leider immer noch nicht). die restlichen teile wirst du sicher auch noch finden. es liegen sicher noch genügend leichen in den kellern...
    viel erfolg.

  • Hallo Gerald,


    was ist denn mit der Lampe passiert? :traurig:


    Als ich mir das Teil am Alpenrand angeschaut habe waren noch alle Teile dran und der Schirm sah SUPER aus!?! :megaphon:


    Gruß Andreas


    Sind die beim Transport verloren gegangen?

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo, Andreas!


    Der Schirm sieht immer noch super aus!
    Vorheizschale und Ventilspindel sind in meine 835er gewandert. So habe ich die wenigstens fertigbekommen.
    Dann hast Du also mit dem gutem Stück schon mal geschmust? :naughty:
    Ich freu´mich schon auf "Feddichmachen" :applaudit:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Zitat

    Original von HerrLehmann
    Dann hast Du also mit dem gutem Stück schon mal geschmust? :naughty:
    Ich freu´mich schon auf "Feddichmachen" :applaudit:


    Gruß Gerald


    ....ich habe sogar schon mit ihr geliebäugelt! :done:


    Der angesagte Sparpreis des Verkäufers lag dann nur utopisch weit oben. :traurig: [SIZE=7]Nochmal die Hälfte von Deinem obendrauf![/SIZE]


    Glückwunsch zu Deinen beiden Nuzugängen! Freue mich auch schon auf die Bilder von der AIDA!


    Bezüglich der Vorwärmschale Tom fragen! Die anderen Teile sind schon Raritäten.
    Ich suche auch noch ein Manometer für meine 834!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo, Lampenleute!


    Mangels Zeit und Muse hat es ein wenig länger gedauert, das Lämpi wiederzubeleben!
    Aber heute Morgen, kurz nach Sonnenaufgang, war es endlich so weit. :bang:P1020306.jpgP1020318.jpgP1020319.jpgP1020316.jpg


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hangaaaaahhhh....


    Mist, Monitor angesabbert..:P
    Sehr sehr schön geworden Gerald, super Arbeit. Meinen tiefsten :respekt:, auch die Tür hast du ja super wieder hinbekommen. :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Tach Gerald


    Vom feinsten :wiegeil:


    Du hattest in Estern was zu mir gesagt von wegen Ameisenfic..... und so. Das trifft aber auch bei Dir voll zu würde ich sagen :naughty: :naughty:


    Hier sieht man die Liebe zum Detail und ich persönlich steh ja auf glänzende Tanks.


    Ist das dort mein altes Handrad?


    Gruß Michael

  • Zitat

    Du hattest in Estern was zu mir gesagt von wegen Ameisenfic..... und so. Das trifft aber auch bei Dir voll zu würde ich sagen :naughty: :naughty:


    ...aäh, ja! ;)
    Und selbstverstädlich ist das Dein (ehemaliges) Handrad!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hi, karli!


    Zu meiner grossen Freude ist das die Originalemaille! Als ich den ganzen Rotz und Ruß entfernt hatte musste ich mich erstmal setzen, so :wiegeil: sah die aus!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Bei den ganzen Hängelampen hier könnte man direkt neidisch werden :naughty: Ich finde das die Lampe kaum wiederzuerkennen ist.Also wenn man sich mal den Zustand ansieht wie sie bei dir ankam.Saubere Arbeit :done:
    Wirst mit der bestimmt noch viel Freude haben!