maxe flackert und schnauft

  • Danke für die Tipps, Jörn!
    Habe heute erst mal 'nen zünftigen Fehlstart fabriziert mit der neuen Düse, saß wohl nicht richtig fest… 2. Versuch: flackert immer noch. Ist aber superhell. Selbst mit der Schweißerbrille muss ich blinzeln.
    Nee, die hat ein anderes Problem. Den Tobrenner habe ich mit Auspuffkitt eingesetzt, ist vielleicht trotzdem nicht ganz dicht. Werde mal bei Gelegenheit den kompletten Innenmantel tauschen, damit ich sehe, ob es nicht doch der Vergaser ist.
    Dafür bin ich mit der 250er weiter gekommen, wo das Mischrohr glühte. Es ist höchstwahrscheinlich das Rohr selbst, nach 40 oder 50 Jahren kann man ja mal ein neues spendieren.


    Aber das ist wieder eine andere Geschichte…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Hallo Egbert,


    Zitat

    Dafür bin ich mit der 250er weiter gekommen, wo das Mischrohr glühte. Es ist höchstwahrscheinlich das Rohr selbst, nach 40 oder 50 Jahren kann man ja mal ein neues spendieren.


    Da solltest Du nicht nur das Mischrohr, sondern auch die Mischkammer tauschen.
    Könnte Haarrisse haben.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hi Egbert,
    das sehe ich genau wie Hartmut, Mischkammer solltest Du auf jeden Fall mal überprüfen, ebenso das
    Mischrohr, wenn da Ablagerungen drin sind, kann das schon das Problem sein. Bei poröser Mischkammer,
    hast Du normalerweise den Effekt, dass sich um den Socken ne Aura bildet, die nicht weggeht, außer
    wenn der Druck unter 1,5 Bar absinkt. Da ich nicht weiß, wie sich Haarrisse genau auswirken, ist so ein
    Resultat schon denkbar, aber bei einem Mischrohr mit Ablagerungen, ist das Resultat des Flackerns fast sicher.

  • moin oder nabend ;)


    so die messinggaze ist drin und das schnaufen ist wesentlich besser geworden, das flackern auch etwas.


    was sie geworden ist das ist heller.


    das gleiche habe ich auch bei der santrax ausprobiert aber die ist nicht wesentlich heller geworden. ?(


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.