500' benzin starten.

  • Petromax-HK500B7.jpg


    Also meine ist BJ Februar 1960 laut Schild.


    Der zustand habe ich gemeint mit verdreckt und zugerotzt innen im tank.
    Das war ne arbeit, hat sich aber gelohnt.

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • [quote]Original von fiesie
    Den Zustand findest du schlecht??


    Ich hab heute was passendes dazu bekommen.
    Man hat mich voll verarscht - eigentlich wollte ich eine Petroleum-
    und keine Benzinlampe


    :applaudit:



    Wenn Du den Benzinvergaser nicht haben möchtest, bin ich bereit, dir ein nagelneues Petroleumoberteil dafür einzutauschen.
    Gruß Rolf

  • Hm, meine hat gar kein Schild mehr, war aber mal eines dran.
    Ist aber Bundeswehr, da der Benzinverbotsaufkleber auch noch dran ist.
    Ich mache mich gleich mal ans Säubern.


    Rolf:
    Neeee, lass mal :D , ich hab schon mitbekommen, wie selten die Vergaser sind :-)

  • Ja, Benzin Vergaser sind rar.
    Und eine Benzinerin zu haben ist auch nicht schlecht, denn das bekommste an jeder ecke :done:


    Nur mal sehen wie ich das Flackern in den Griff bekomme, ob das an dem Abstand liegt, ich weiß es nicht.


    Bei mir ist das Schild abgegangen von der BW wo drauf stand Verwendung von Benzin verboten.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Leo:


    danke für Deine Tips.


    Vergaserfußventiel ist neu.
    Aber was ist denn gaze oder glasfaserschnur/docht, wo soll ich den genau hinmachen, hättest Du evtl. Bilder davon?


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • zum vegafuvent:
    wichtig ist, dass es nicht aufgequollen ist, dies kann auch schon nach einem tag passieren. denn dann kann es zu einem pulsieren des lichts kommen, genau wie beim leidenfrost. oftmals sind die neuen ventileinsätze nicht richtig petro/benzin beständig :( . bei aufgequollenenem ventil kann der brennstoff nicht gleichmäßig/kontinuierlich in den vergaser strömen.
    zum stopfen des vergasers bemühe doch bitte mal die suche. es sind da schon sehr ausführliche berichte drüber verfasst worden: stichwort stopfung, messinggaze, leidenfrost, flackern, etc. (sie wird im vergaseroberteil eingesetzt).

  • Danke für den tip, habe es gefunden, ist einleuchtend.


    Nur mal sehen wo ich dieses Messingaze herbekomme.


    Dann werde ich es auch mal mit dieser probieren.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Michael,
    Und Glasfaserschnur kriegst du als Ofendichtschnur in den meisten Baumärkten dort wo Ofen/Kaminartikel sind. Wenn ich mich richtig erinnere oft in einem Päckchen 1m Schnur und Kleber dabei. Kostet nicht die Welt. Da hast genug Glasfaserschnur für einige Stopfungen


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan