Ab Frühjahr 2008

  • Das ist ja mal hübsch! :respekt: :applaudit:


    Endlich mal wieder eine Messing PX... das Gold des kleinen Mannes!


    Sieht gut aus die Lampe!

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Den Schirm und den Prallteller wird es passend dazu geben. Der genaue Termin der Einführung steht noch nicht. Demnach sind noch keine Vorbestellungen möglich. Weitere Bilder uns Informationen sind auf www.petromax.de zu finden. Momentan arbeiten wir daran den Rapid so zu ändern, dass er der alten Bauform entspricht (kurze Dichtung, alte Düse etc.)

  • das klingt ja supi dann pumpt man sich auch nicht mehr einen wolf wenn man mit rapid startet und die ewige such enach der richtigen dichtung entfällt dann auch. :applaudit:


    ganz großen respekt an eure mühen! :respekt:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Wie wäre es denn mit ner genauen Produktbeschreibung? :besserwisser:
    So mit Bildern :foto: , wo man den Unterschied sieht etc.
    Ich brauch mehr Infos!!! :rauch:
    Das Weihnachten 2008 steht ja auch schon kurz bevor, ich muß der Regierung doch klar machen können das so ein Teil wichtiger ist als ein Frisörbesuch :bang:


    Lg der Wanderer

  • Zitat

    Original von gonzo


    ganz großen respekt an eure mühen! :respekt:


    Hallo, ihr Pelamleute!


    PX 500 mit Messingschirm und Prallteller... einfach grossartig :bounce:
    Eine Lampe in dieser Ausstattung bitte an mich :D (meine ich ernst) :tele:


    Auch klasse, dass Ihr wieder auf die alten Bauteile zurückkommt :done:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Zitat

    Danke für die Blumen. An den Lampen hat sich im vergangenen Jahr eine Menge getan. Wir planen aber nicht uns darauf auszuruhen


    Hallo Pelam Team,


    dazu sage ich nur:


    "Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! "


    Viel Erfolg mit der neuen Messing Lampe und hoffentlich noch viele Neuheiten und Verbesserungen :merci:


    Gruß


    Martin :done:

  • Hm das hört sich gut an mit den Verbesserungen.
    Gibt es eine Genaue Auflistung? Die flacheren Vorwärmschälchen sollten zum Beispiel wieder einen höheren Rand haben...
    Ich wäre auch an einer schönen Lampe interessiert die voll aufsgestattet ist und rundum glücklich macht.
    In 50 Jahren sollen meine mich beerbenden Kids mal sagen können: Ja sorry, aber meine PX ist noch eine von PELAM, da ist das und das und das und das vieeel besser ;-)


    Liebe Grüße der Wanderer

  • Die Vorheizschale hat bereits einen höheren Rand. Zumindest die welche ich vor kurzem geliefert bekommen habe. Feine Sache. Es reicht dann, zumindest bei warmen Umgebungstemperaturen, eine Füllung zum Vorheizen aus.

  • Hallo Andreas


    Tja da bin ich auch überfragt!


    Das erste Mal als ich vor Jahren einen 150er Schirm polieren wollte ................. :explode:


    Vermutlich eine Kostenfrage. Stahl ist um einiges preiswerter wie Messing, früher wie auch heute.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.