Ersatzteilset im Holzkästchen

  • Hallo liebe Liste,


    ich habe vor kurzem bei eBay so'n Petromax-Zubehör-Holzkästchen gesehen, neben allen üblichen Verschleißteilen mit einem Taschenmesser nebst Sturmfeuerzeug.
    Sah wirklich nett aus!:wiegeil: Offenbar ist sowas aber selten, denn ich find's nirgends zu kaufen (das wär' aber auch langweilig..) und eBay gibt auch nichts mehr her.


    Weiß jemand mehr darüber?



    Gruß,
    Michael

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich. (Voltaire)

  • Moin,
    ja diese kleine Kiste habe ich auch schonmal gesehen.
    Was mir auf diversen Lampentreffen berichtet wurde, das dieser kleine Brenner gefährlich sein 'kann'. :besserwisser:
    Wenn der Tank mit Spiritus in Berührung kommt, dann reisst er. Also sei vorsichtig wenn Du irgendwann mal so eine Kiste bekommst und benutzt.
    Vertrieben wurde diese kleine Box von der Fa. Heinze, Wuppertal.


    Gruss Bommel

  • moin jan


    ich denke eher das sich jemand das logo "gemopst" hat und diese kistchen selbst anfertigte um sie unter die leute zu bringen.
    aber schön sehen sie aus und sie sollen ja auch genau in die holzbox passen.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Quote

    Original von bommel
    Was mir auf diversen Lampentreffen berichtet wurde, das dieser kleine Brenner gefährlich sein 'kann'. :besserwisser:
    Wenn der Tank mit Spiritus in Berührung kommt, dann reisst er


    scheint aus polycarbonat zu sein,
    das ist seeehr anfällig gegenüber alkohol.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Moin,
    also ich meine nicht das das Eigenbauten sind. Denn mir sind schon viele dieser kleinen Boxen über den Weg gelaufen, bestimmt ein dutzend seit ich mich mit Lampen beschäftige. Aber 'früher' waren es mehr, in den letzten 2 Jahren tauchen die seltener auf. Es sei denn, diese eine Box wird immer weiterverkauft ;)


    Gruss Bommel

  • Quote

    Original von bommel
    Moin,
    also ich meine nicht das das Eigenbauten sind. Denn mir sind schon viele dieser kleinen Boxen über den Weg gelaufen, bestimmt ein dutzend seit ich mich mit Lampen beschäftige. Aber 'früher' waren es mehr, in den letzten 2 Jahren tauchen die seltener auf. Es sei denn, diese eine Box wird immer weiterverkauft ;)


    Gruss Bommel


    Hallo Jan,


    da muss ich Dich jetzt bitter enttäuschen.


    Es sind definitiv Eigenbauten.
    Ich kenne den Hersteller. :strange:


    Ciao


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Quote

    Original von bommel
    Moin Hardy,


    ok... gebe mich geschlagen ;) :hail:


    Gruss Bommel


    Hallo Bommel: [SIZE=7]die baut der nämlich selber!![/SIZE]
    :rauch: