Greenhorn braucht Hilfe mit seiner Funzel

  • Ich mach mal eine zusammenfassung:


    1. Drehschieber ist nun ok
    Ich habe die Leckage an der Oberen Verschraubung, die zum vergaserrohr geht, durch nachdrehen auf der Drehbank, abgedichtet da dort eine Tiefe Riefe war, und unter Druck da auch Petrolium raussabberte.


    2.Das Gestänge der Düsennadel neu eingestellt
    der Abstannt war zu Lang eingestellt.Ich habe nun die Nadel auf nun ca 1mm übersatand gebracht.Dort waren vorher 3 mm und beim drehen des Schiebers spührte man vorher einen wiederstand beim schließen der Nadel.


    3. Verbogene Nadel ausgetauscht.


    4. Düse ausgetauscht Die Düse sabberte setlich raus auch bei fest zugezogenem Gewinde.


    5. Mischrohr neu eingestellt auf 7 mm (von ca 5 mm auf ca 7mm)


    6. alle Verschraubunge überpruft und bei bedarf zugezogen.


    Lampe hat durch diese maßnahmen die Flamme von ausen nach innen in die Lampe verlagert. Die Lampe stinkt und sabbert nun nimmer. (100 Punkte)


    Lampe hat auch von ca 20Watt auf 70 watt aufgeholt sie rußt nimmer.


    Aber die Lampe leuchtet auch noch nicht so wie sollte.



    was nun??


    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von @Campagnola ()

  • Es funzt.................... :party: :juggle:


    120Watt erreicht.


    Das Licht ist noch ein bissl gelb....... aber es ist hell........... :party: :party: :done: :naughty: :wiegeil: :naughty:


    Ich werde noch größenwahnsinnig denn wie krieg ich die Flamme heute noch weiß??? :rauch: :rauch:


    Ciao vom geblendeten Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

  • hast du noch eine starke flammen-aura um den glühstrumpf??
    (also so transparente, NICHT rußende, leicht rötliche flammen, die quasi eine hülle um den strumpf bilden)


    wenn nein:
    socke ist noch voll ruß -> einfach brennen lassen, wird schon


    wenn ja:
    mischrohrabstand ist immer noch zu klein,
    und/oder glühstrumpf ist zu klein

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • War ein kurzes glück.................. :traurig: :zwille:


    Hab ein paar mal beim handschieber gedreht............... und dabei eigendlich nur mehr Licht gewollt.
    Jetzt hab ich wieder die orange Flamme ..........aus der Socke
    Und wenn ich den Schieber auf halb habe brennt sie hell........... für ein paar sekunden
    Wenn ich den Schieber nach unten drehe dann kommt feuer aus dem Strumpf. :explode:


    Was nun????? :naughty: :zwille:


    ciao....... hätt ich nur vorher ein foto gemacht......... :explode:

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von @Campagnola ()

  • Hi,


    es gibt bei diesen Lampen nur 2 Zustände: An und Aus. Drehrad oben = aus, Drehrad unten = an. Du solltest nicht versuchen die Lampe mit drehen am Rad zu dimmen. Dabei gehen schnell mal die Nadeln drauf, weil die in der Düse festbacken könnten.


    Kennst Du den Begriff "Nadeln"? D. H. wenn die Leuchte brennt ein paar mal das Drehrad durchdrehen, dadurch wird die Düse mittlels Nadel gereinigt. Dafür ist die Nadel ausschießlich da, die hat keine Regel- oder Dichtfunktion.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • ich werde morgen die Nadel konrollieren.


    Sonnst noch eine Idee???



    ciao klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von @Campagnola ()

  • Kannst ja vielleicht heute noch probieren, damit wir auch was davon haben :naughty:


    Wenn die Lampe kühl ist, nimm doch nochmal die Haube ab, und halt Deinen Finger auf die Düse, dreh mal am Handrad, kannst Du die Nadel noch fühlen???


    Gib nochmal Druck auf die Lampe, heize vor und dreh das Rad mal langsam nach unten. Manchmal bildet sich irgendwo eine Petroleum-"Vorrat" welcher dann plötzlich verbrennt.


    Das Schöne ist, je mehr Du ausprobierst um so schlauer wirst Du. Irgendwann kennst Du Deine Zicke. Manche Leute sagen. Leuchten sind wie Frauen...


    TEST IT!


    Gruß
    Jörg
    P. S. Hatte das Problem gerade eben mit meiner 826er. Die Düse hatte sich gelöst, vielleicht auch noch ein Ansatz!

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Hi Campaqgnolo, (Haste keinen Vornamen?) Sorry, gerade gefunden: Hallo Klaus


    Bist Du Dir sicher dass die Flamme aus dem Glühstrumpf kommt?


    Hat der Glühstrumpf evtl. ein Loch?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Bau das Ding auf Spiritus um, und `gut is`
    Hatte das selbe Problem mit der gleichen Lampe, aber kurz vor der Verzweiflung den `Alkoholumbau` gemacht.
    Hab aber noch drei andere die mit Petro einwandfrei laufen.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo Klaus,


    manchmal, so wie bei mir, legen sich die Glühstrümpfe an den Vergaser. Wenn Du das Innenteil dann rausnimmst, reißt man automatisch ein Loch in den Strumpf.


    Eigentlich sollten bis jetzt alle Fehler beseitigt sein, bin mir fast sicher, dass es am Glühstrumpf liegt.


    Denn wenn Du das Drehrad hin und her drehst, kommt "Druck" auf die Socke oder halt nicht. Dabei könnte der Strumpf beschädigt werden. Gas tritt dann direkt aus und entzündet sich.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Alkohol umbau?


    die hauptsache sie brennnnnnnnnnnnt !!!!


    wie was wenn wo :bounce: :rauch: :bounce:

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

  • Also Jungs die Funzel macht ja spass wenn sie leutet :naughty:
    Aber daß ich bei jedem Start ne neue Socke brauche............... glaub ich auch nicht, oder ist das normal????
    Sollte das mit der Täglichen Socke normalsein ist das Teil nix für mich.


    was nun?
    binn für alles bereit .....Petrolium, Benzin, Alkohol, C4, alles was sich schnell ausdehnt und brennt.



    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von @Campagnola ()