2827/200 HK brennt nicht vernünftig

  • hallo forum,


    bin neu hier in dieser runde und habe direkt ein problem:


    meine 2827/200 HK brennt/leuchtet völlig normal, allerdings ist die haube völlig morsch.
    also andere haube drauf von einer 827/250 CP und siehe da, brennt nur noch rötlich, die flammen schlagen aus dem strumpf, sieht nach zu fettem gemisch aus.
    kann es tatsächlich an der nur gerinfügig anderen form der haube liegen?
    ist die verwendete 250er düse evtl. zu gross?
    hat jemand ne idee wie ich die lampe wieder zum vernünftigen leuchten überreden kann?

    schönen gruss vom niederrhein
    harald

  • servus
    das fette gemisch komt warscheinlich von zu wenig sauerstoff
    fileicht is das mischrohr ferutscht
    oder der dekel past nicht ganz
    mfg johannes

    Ein Lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein Toter Löwe :zwille:


    Gruß Joahnnes

  • Hallo johannes und harald


    vielleicht sind auch der Lochkranz der Langlöcher in der neuen Habe anders angeordnet und das führt dazu das weniger Luftsauserstoff in den Kammer zwischen Düse und Mischerrohr gelangt.


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Zitat

    Original von gonzo
    moin die erfahrung habe ich bei meiner 2827 auch gemacht das sie keine neueren hauben mag.


    hallo andreas,


    und wie hast DU das problem gelöst???

    schönen gruss vom niederrhein
    harald

  • ich leuchte mit der orginal haube und hoffe das wir hier irgendwann einenguten emailierer auftreiben.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • super martin


    das klingt so als wenn du schon erfahrungen mit der firma gemacht hast und sie positiv ausfiel.


    erzähl doch mal etwas mehr von der firma bzw. wie die teile vorbereitet werden müssen.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.