Heinze Geniol 150 HK...Aber mit eine Frage?

• Du meinst wahrscheinlich Grilli ? Erstaunlich. In der Regel laufen die doch nicht damit

thomaskt

Hallo, hier (in Belgien) haben wir das Glück, dass wir "Petroleum" zu einem relativ günstigen Preis kaufen können. Also mussen wir nicht unbedingt auf "Grilli" zurückgreifen...(was im Grunde quasi dasselbe ist, aber mit viel weniger Aromaten).

Hier ist mein Lämpchen heute betankt mit Petroleum von der Zapfsäule. Dieses riecht wesentlich stärker als das, was in der Woche zum ersten Mal drin war.

Dann habe ich das hier gezeigte benutzt. (Nein, keine Werbung) :tongue:

Das ist wesentlich teurer als an der Tankstelle!!!!

Gibt's in jedem guten Baumarkt.

habe ich noch ein Video gemacht, wie sie läuft.

Einstellung des Mischrohrs in der maximalen Einstellung. Glühstrumpf von 100/150hk.

Bizar vielleicht, aber hier funktionieren diese kleine Lampen immer richtig. :pfui: oder ich habe einfach Fingerspitzengefühl...:rofl:

MfG,

Christophe :rauch:

Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

:rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

• Da die 150er mit den heutigen Düsen ja vergleichsweise zu >=250ern wärmer laufen, wird dadurch ja auch der Tank und der Brennstoff drin mehr vorgewärmt. Von daher schätzte ich deren Brennstofftoleranz vergleichsweise sogar höher ein.

mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

\m/