suche Ersatzteil

  • An meiner Petromax 500 chrom ist an einer der 4 Stäbe vom Gestell das Gewinde abgebrochen. Ausgerechnet der, wo der Bügel dran befestigt ist. Wo kann man solche Einzelteile bekommen.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe im Voraus

  • Hallo Advor



    Herzlich willkommen im Forum :prost:




    Die Stange einzeln wird schwer zu bekommen sein. Es gibt Unterschiede zwischen den alten und den neuen Gestellen, die alten sind genietet, die neuen geschraubt.


    Wir sollten die neuen Gestelle ab KW39 in den shop bekommen. Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen selber eine Stange zu fertigen. Mit einem Gewindeschneider und ein wenig Arbeit sollte das kein Problem sein.



    Gruß Jonas

  • Hallo Jonas,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Ich kann es ja mal versuchen, selbst eine herzustellen.Ich habe übrigens die neue Lampe mit den verschraubten Stangen. Wenn ihr das Gestell in euren Shop bekommt, kannst du mir ja vielleicht mal eine Email zukommen lassen.
    Viele Grüße
    Alfred

  • das habe ich schon. Gleich die erste Inbetriebnahme ist voll in die Hose gegangen. Alles nach Vorschrift gemacht, hat auch sofort funktioniert. Aber nirgendwo stand, daß die weißen Dichtungen ober- und unterhalb des Glases entfernt werden müssen. Alles geschmolzen, Glas ist braun und Gestellkopf muß mühsam mit der Hand gereinigt werden. Aber das ist nun einmal Petromax!!!

  • :D hey noch ein cheeseburger. Kenne noch jemanden der das gemacht hat. 8o



    Sollte man vielleicht mit dazu schreiben. Denke aber da sollte man sleber drauf kommen. Ist nicht bös gemeint, aber man kann auf der Lampe kochen, das können die Ringe nicht aushalten.



    Naja jetzt kannst du sagen, dass die Lamep bei Dir schon seit Jahren in Betrieb ist, und deswegen so dreckig ist. :aua:

  • JA,
    und ich wünschte, sie würden es heute immer noch so machen. Aber heute ist ja alles plaste und Knallfolie und alle die Knallfrösche machen sich keine Gedanken…


    Hätte mir auch passieren können, aber ich habe nie neue Lampen gekauft…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Im Grunde ist es ja nicht so schlimm. Dadurch habe ich meine neue Lampe (sieht jetzt auch schon richtig alt aus!) recht gut kennen gelernt. Habe ja alles auseinander nehmen müssen, neues Glas kaufen, wieder zusammen bauen: brennt noch und nichts ist übrig geblieben.
    Die einzige "Schweinerei" ist eigentlich nur, daß es nirgendwo einen Hinweis darauf gibt, daß es sich nur um Transportsicherungen handelt.

  • Oh super, meine Ersatzteile sind angekommen (Glas usw). Danke Jonas, super Service! Gestern bestellt, heute schon da.
    Wenn ich jetzt noch die Stange hinbekomme, ist alles wieder im Lot

  • Zitat

    Original von advor
    Alles nach Vorschrift gemacht, hat auch sofort funktioniert. Aber nirgendwo stand, daß die weißen Dichtungen ober- und unterhalb des Glases entfernt werden müssen. Alles geschmolzen, Glas ist braun und Gestellkopf muß mühsam mit der Hand gereinigt werden.


    Na dann ist doch nicht alles nach Vorschrift gegangen :D (wer lesen kann und so.....)


    Ich versteh die Leute ehrlich gesagt nicht, seit wann ist Plaste (ich meine dieses weiche Zeug) hitzebeständig? Oder glauben diese Ringe-Grillmeister das da Teflonringe drinn sind? Damits nicht so Klappert und quietscht :) :)) ;) :D:wallbash:

    <--/o\-->

    Einmal editiert, zuletzt von chinamann ()

  • Hallo Jonas,
    habe heute von der Fa. Heinze eine Strebe für das Tragegestell erhalten. Finde ich einen tollen Service von denen. :rofl:
    Ich habe bei mir nämlich leider keine Chromstange in der Stärke gefunden.
    Gruß
    Alfred

  • Na das nennt man dann wohl Kulanzaustausch oder so.. Oder mußtest Du den bezahlen ? Wie alt ist die Lampe denn ?
    Von wegen Garantie und so..

  • Zitat

    Die Stange einzeln wird schwer zu bekommen sein. Es gibt Unterschiede zwischen den alten und den neuen Gestellen, die alten sind genietet, die neuen geschraubt.


    dann hab ich wohl noch ein Altes. Wird es denn diese neuen Stangen zukünftig auch einzeln als Ersatzteile geben ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)