Reinigung mit Natronlauge

  • LBD (Learning By Doing) ist auch grundsätzlich meine Meinung, dabei unterläuft einem aber der eine oder andere u.U. katastrophale Fehler und Ärger ist vorprogrammiert :wallbash:
    Auch lernt man viele wichtige und interessante Funktionen nun mal nur durch RTFM :D vieleicht bei einem kühlen blonden :weizen:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Ich habe meine vor 14 Tagen nighelnagelneu zum Geburtstag bekommen (aber selber ausgesucht!). Weder auf dem Karton noch innenliegend war irgend ein Hinweis.
    Aber wenn mir das nicht passiert wäre, würde ich meine Lampe noch nicht so gut kennen wie jetzt. Habe sie fast komplett auseinander genommen und nach dem Zusammenbau keine Teile übrig gehabt!!!! :D:rofl: :bounce:

  • advor: bo äh, du bist ja super. Mir fehlen immer Teile. Ein gutes hat die Sache ja: Man lernt so seine Lampe kennen besonders das Innenleben. Wenn du dir noch eine Teile-Liste zur Hand nimmst, kannst du jedes Teil benennen. Das macht dir der spätere Nachkauf verschiedener Teile einfacher. Gruß Uschi

  • und die Erläuterung von Problemen wird einfacher und verständlicher :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • ich muß auch immer auf die Teile-Liste schauen, damit ich weiß was gemeint ist. :D

  • Hallo allerseits!


    Zitat

    LBD (Learning By Doing) ist auch grundsätzlich meine Meinung, dabei unterläuft einem aber der eine oder andere u.U. katastrophale Fehler und Ärger ist vorprogrammiert


    Zitat

    Auch lernt man viele wichtige und interessante Funktionen nun mal nur durch RTFM vieleicht bei einem kühlen blonden


    Das sehe ich genauso. Nachdem ich meine erste Maxe ausgepackt hatte habe ich sie mir est mal genauestens unter die Lupe genommen.


    Danach versteht man auch eher komplizierte Bedienungsanleitungen (vor allem wenn´s nicht bei einem kühlen blonden bleibt!).


    Gruß Petromatze :trink:

  • schließlich kann man nicht alls im Kopf haben, man muß nur wissen wo es geschrieben steht :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Na bei meiner ersten ( war ne BW) stand nichts von Ringen entfernen dabei... Habs halt mit Logik probiert,
    hatte Glück, dass es geklappt hat... :D

  • aber als Neuling kannst'e schon mal, im Rausch der Begeisterung über die neue Funze, die Ringe übersehen und schon hast'e die Sauerei in der Funze :wallbash:
    Der Hinweis auf der Verpackung oder im Manual sind schon erforderlich.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Tja in Amerika würde das
    entfernen der Ringe dann in 4 Din A4 Seiten erklärt, wegen der Schadensersatzklagen... :D
    Aber ich geb Dir völlig recht, es sollte ein großer roter Zettel beiliegen, der darauf hinweist.. Ich hab wie gesagt
    auch erst überlegt ob ich die entfernen soll oder nicht.. Aber da ich schon wußte, dass die Lampen sehr heiß
    werden, hab ich mich entschieden die Ringe vor Erstbetrieb raus zu nehmen... - (Keine Ironie, sondern Tatsache)