Petroleum wo kaufen in AT

  • Hallo Advor



    Der Prallteller schützt Deine Lampe wenn der Socken beschädigt ist. Frag mal den Peter (Gaudiuscampus) dem ist bei seiner HK250 der Socken abgefallen, ohne das er es gemerkt hat, die Lampe ist hin. :aua:



    Ich persönlich denke der Prallteller ist besonders zu empfehlen wenn man die Lampe mit einem Mattglas betreibt, da man den Glühstrumpf mit diesem Glas nicht sehen kann.


    Wie lange der Prallteller in einem solchen Fall Schutz bietet kann ich leider nicht genau sagen.


    Peter hat zu seiner kaputten Hk250 einen Beitrag geschrieben, frag mich nur nicht wo.
    ?(

  • Danke Jonas,
    habe gerade weiter hinten im Forum was gefunden. Der Prallteller schützt also nur bei einem Loch unten. Seitlich geht das Glas flöten.
    Wie lange hält eigentlich so ein Gühstrumpf? Ich habe meinen jetzt ca. 1 Stunde glühen lassen (dann war das Plastik komplett geschmolzen, lol)
    Gruß
    Alfred

  • Glühstrümpfe sind eine Philosophie für sich. Das kommt drauf an wie Du mit den Socken umgehst, wie Du sie vorwärmst usw…. Ein guter Tipp ist den Socken vorher in Spiritus zu tunken, nur kurz sonst wäscht man die Leuchtsalze aus.




    Schau mal auf den netten kleinen Flyer da steht ein wenig was zu dem Thema. Der Punkt mit dem Tonbrenner ist in meinen Augen sehr wichtig. Frag mal den Mister Bien *g* ist nicht bös gemeint Egbert.