Achse vom DSR verbogen

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade einen "Reform-Rund-Brenner" erhalten, in einer relativ schweren Qualität. Die Achse ist direkt am Brenner um ca 35 Grad scharf geknickt. Erstaunlicherweise hat der Brenner keinen Schaden genommen, der Antrieb läuft perfekt ohne Spiel. Was meint Ihr, so lassen oder zurückbiegen ? Ich habe Sorge das der Brenner dann hinüber ist?


    Grüße

    Wolf

  • Hallo Wolf,

    ich habe schon einmal eine krumme Achse eines Brenners wieder gerichtet.

    Dafür muss der Brenner leider vollständig zerlegt werden, beim einfach gerade biegen

    besteht das Risiko, dass man die Mechanik mit verbiegt und nachher dann gar nichts mehr läuft.

    Zudem kann man die Achse gar nicht vernünftig packen um im richtigen Winkel zu biegen.

    So biegt man dann noch in eine andere Richtung krumm und dann eierts noch viel mehr ;-)


    Hier kannst Du Dir meine Reparaturberichte mal anschauen: Kosmos-Brenner-Reparaturen



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)