Meine neuste Errungenschaft, Continental 740 Hängelampe

  • Ich kann nicht anders, ich muss euch einfach meine neuste Anschaffung zeigen.


    Es handelt sich um eine Hängelampe von "Continental Licht und Apparatebau Gesellschaft" aus Frankfurt am Main.


    Die Lampe hat ein Bekannter von mir (den ich noch nie persönlich gesehen habe!) In einem Marktplatz gesehen.

    Da der Verkäufer sie nicht verschicken wollte, hat er sie für mich abgeholt und geschickt.

    Zustand ist, dreckig aber komplett und sehr gut!







    Wenn ich die passende Zeit habe, wird sie restauriert.

    Selbstverständlich halte ich euch da auf dem laufenden.


    :prost:

  • Glückwunsch, Stephan!


    Und viel Spaß mit ihr!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin Stephan.


    Tolle Lampe und dann auch noch komplett. Was für ein Glück.

    Freue mich schon auf die Nachher-Bilder.

    Solche Bekannte wünscht sich wohl jeder hier.


    Weiter gutes Gelingen wünscht


    Thorsten

  • Hab mir den Schirm mal genauer angesehen.

    Er hat 2 Halterungen und eine Schraube, wenn man diese entfernt kann man 2 Blechscheiben und damit die Glasglocke rausnehmen ohne den Schirm abzunehmen.

    An der Lampe ist extra eine Aussparung, damit man an besagte Schraube kommt.

    Scheint mir so original zu sein.

    Das Glas einer 834 passt perfekt.





  • So, gestern habe ich mir dann die Zeit genommen, den Tonbrenner einzusetzen, alles auf Dichtigkeit zu prüfen und das Gerät zu testen..:




    Das Erlebnis, wenn sowas glatt geht und tadellos funktioniert ist besser als xxx.


    :love::love::love:

  • Sehr schön. Alter Verwalter, bei dir lagert aber so einiges. Ich hoffe, du hast überall Preisempfehlungen dran gemacht für die Nachfahren. Ich denke bei meinen matteriellen Gütern öfter mal, daß meine Erben überfordert sein könnten... . Da sollte man es ihnen so leicht wie möglich machen, wenn man so viele Schätze vererbt. Ist aber nur so ein Gedanke von jemanden, der in der Kriese der Lebensmitte steht. Grüße, Steff

  • Hallo Stephan,


    ... Super Arbeit! Ja, wenn alles klappt macht es Spaß!:stark:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: