Hinks Zentralzuglampen

  • Ich habe noch eine Frage zum Docht, braucht es für die Lampe einen 26mm (Durchmesser innenrohr) Schlauchdocht?

    Oder einen 46mm Schlauchdocht?


    GrüßeUlrich

    Grüße Ulrich

  • Die 20-linigen Hinks Zentralzuglampen gab es auch als Tischlampen, diese Varianten sind noch seltener zu finden als die Universallampen. Hier ein großes, repräsentativ wirkendes Exemplar mit einem für England typischen korinthischen Säulenfuß, der mit einer Metallplatte beschwert ist. Der Tankverschluss ist bei diesem Exemplar als einfacher Schraubverschluss ausgeführt, und der Brenner hat keinen Galerieheber. Aber die Galerie ist nur aufgesteckt und lässt sich mit Zylinder zum Entzünden leicht abnehmen. Von diesen Unterschieden abgesehen gleichen Tank und Brenner der oben vorgestellten Universallampe und haben dieselbe hohe Qualität.






    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten