Petromax HK 150 Tragegestell aus Chrom entchromen und Nickel entfernen?

  • Servus zusammen,


    Nachdem mich die Suche nach einem Tragegestell für die HK150 von Petromax in Messing langsam nervt, kam mir die Idee, dass Tragegestell in Chrom wieder nackig zu machen, also Chrom und Nickel weg, um ein Gestell in Messing zu bekommen.

    Was haltet ihr davon?

  • Warum nervt es dich? Geht's nicht schnell genug?

    Die Gestelle wachsen ja nicht nach.

    Ist deine 150er px messing in matt,oder in hochglanzpoliert?

    Wenn du die Chrome-Nickel Schicht weggeben willst,frage einen Betrieb der verchromt,und auch hochglanzpoliert.

    Ich kann dir eine Adresse geben ,bei uns in der Nähe.

  • Warum nervt es dich? Geht's nicht schnell genug?

    Die Gestelle wachsen ja nicht nach.

    Ist deine 150er px messing in matt,oder in hochglanzpoliert?

    Wenn du die Chrome-Nickel Schicht weggeben willst,frage einen Betrieb der verchromt,und auch hochglanzpoliert.

    Ich kann dir eine Adresse geben ,bei uns in der Nähe.

    Ja, leider wachsen die nicht nach! Hab echt lang gesucht. Die 150er Teile, die ich habe sind poliert.

    Danke für das Angebot, aber durch einen Zufall hab ich gerade eben eine Möglichkeit aufgetan, ein Tragegestell in Messing zu bekommen! In dem Fall schenk ich mir den Stress mit dem "Entchromen"!

    Wenn meine "NOS" nicht Maxe fertig ist, stell ich mal Bilder hier rein!

  • Ja, leider wachsen die nicht nach! Hab echt lang gesucht. Die 150er Teile, die ich habe sind poliert.

    Danke für das Angebot, aber durch einen Zufall hab ich gerade eben eine Möglichkeit aufgetan, ein Tragegestell in Messing zu bekommen! In dem Fall schenk ich mir den Stress mit dem "Entchromen"!

    Wenn meine "NOS" nicht Maxe fertig ist, stell ich mal Bilder hier rein!

    Hast du schon den Oliver aus Mastholte oder in Witten bei hytta gefragt?


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hast du schon den Oliver aus Mastholte oder in Witten bei hytta gefragt?


    Gruß Karsten

    Ja, das hab ich schon gemacht.

    Aber ich hab durch Zufall gestern was anderes aufgetan, also spar ich mir das Entchromen.

    Ein Päckchen ist schon unterwegs! 😎

    Das Ergebnis zeig ich hier dann!