Brauchen Sie Hilfe bei der Reparatur der Lampe.

  • Ich glaube, Igor meint nicht die Papierdichtung die sichtbar ist und auf dem Tankstutzen aufliegt.

    Er meint, glaube ich, die Papierdichtung die innen im Tankdeckel zwischen den beiden Blechteilen des Tankdeckels liegt. (Die sieht man nur, wenn man die Bördelung des Tankdeckel aufbiegt und die Teile trennt)
    Bei Tankdeckeln mit der Öse für den Sicherungsdraht kann ich mir das ja noch vorstellen, dass das kurzzeitig gegen Auslaufen von Petroleum hilft, falls die Lampe umkippt.
    Aber es gibt ja auch die komplett geschlossenen Tankdeckel und da fehlt mir die Erklärung wofür das Papier sein soll.


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz.


    Das war mir nicht bekannt, da ich bis dato die Tankdeckel nie getrennt habe bzw. musste.

    Danke für diese Info.

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • Hallo Lutz, Julian, jp10686, Andy, und alle, die bei uns sind!


    Er meint, glaube ich, die Papierdichtung die innen im Tankdeckel zwischen den beiden Blechteilen des Tankdeckels liegt. (Die sieht man nur, wenn man die Bördelung des Tankdeckel aufbiegt und die Teile trennt)

    Ja, ja, genau das ist es! - Ich habe verstanden, wofür ein Papierstreifen benötigt wird.


    /////Welchen Durchmesser hat das Gewinde vom Tankdeckel?//// - Ich kann die Daten nur am Wochenende abrufen.

    /////Hast du FROWO-Laternen in deinem Besitz?////// - Bisher gibt es keine solchen Lampen.

    Es gibt kleine Durchgangslöcher am Tank, ich denke, ich werde Ihre Empfehlung verwenden, den Tank nur mit einem weichen Löten zu reparieren!


    Ich habe den Brenner bereits mit dem Klebstoff, den ich gezeigt habe, erneut geklebt und bereits lackiert. Das einzige, was ich vor dem Lackieren entdeckt habe, ist, dass es beim Einbau in das Pflanzennest einen freien Lauf hat. Ist das normal?


    ////Tankversieglung füe Motorräder von Wagner.//// - Derzeit ist es problematisch, solche Waren bei uns auf dem Gelände zu kaufen. Ich bestelle wie auf dem Foto.


    //// Du musst aber eine größe Fläche reparieren. Das Material ist sonst zu schwach.

    An deinem Bild habe mal in roter Farbe eingezeichnet, wie groß der Reparaturflicken sein muss. Der Flicken muss über die Rundsicke reichen, ansonsten bricht das immer wieder.

    Du siehst auch 3 rote kleine Kreise. An dieser Stelle solltest du kleine Nieten setzen. 1-mm-Durchmesser. Man kann ganz kleine Nägel mit breitem Kopf nehmen. Von innen durchstecken, abschneiden und von außen vorsichtig einen Nietkopf hämmen.//// - Da das Metall dort zahlreiche Durchgangslöcher hat und sehr dünn ist, wofür ich das ganze Detail mit Klebstoff befestigt habe, kann ich die Option mit Nieten nicht sorgfältig durchführen. Da ich ein ausgezeichnetes festes Lot habe, werde ich versuchen, sie zu stärken. Umso mehr hat mir die Lötarbeit mit diesem Lot gefallen, offenbar ist das Metall der Lampe gut! Aber ich habe noch Zeit, den Job zu durchdenken.


    Danke für deine Unterstützung!

    Mit Respekt, Igor.

    Mit Respekt, Igor.

  • Ich habe den Brenner bereits mit dem Klebstoff, den ich gezeigt habe, erneut geklebt und bereits lackiert. Das einzige, was ich vor dem Lackieren entdeckt habe, ist, dass es beim Einbau in das Pflanzennest einen freien Lauf hat. Ist das normal?

    Hallo Igor,

    es ist mir ein Rätsel, was du mit diesem Satz meinst. Dein Übersetzungsprogramm macht hier Fehler, so dass es im Deutschen keinen Sinn ergibt.

    Kannst du den originalen russischen Text einfügen? Dann können wir versuchen das zu übersetzen.

    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz!

    Welchen Durchmesser hat das Gewinde vom Tankdeckel?

    19,0 - 19, 2 mm?

    Ich bezweifle, dass solche Schäden repariert werden können..... :rolleyes:


    Diese Teile sind bereits bemalt.


    Lutz, Die Verbindung mit Nieten funktionierte nicht, egal wie sehr ich es versuchte. Das Metall ist sehr dünn und überall Löcher wie ein Sieb. Als Ergebnis fing ich an, ein Stück vom Hauptteil zu brechen. Und ich entschied mich, den Fuß zu löten. Aber es hat auch nicht gelötet, egal wie sehr ich es versuchte. Schließlich habe ich ein neues langes Bein hergestellt und es von innen gelötet. Ich habe am Ende nicht geglaubt, dass alles geklappt hat.

    Ich kann es kaum glauben, dass dies die letzte Reinigung und Ausrichtung dieses Teils mit einem hitzebeständigen Kleber ist und dann lackiert wird... :/ Aber das wird in einer Weile sein..

    bei dem Brenner hätte ich innen ringsrum einen Blechstreifen zugeschnitten, eingesetzt und verlötet. Aber weichlöten.
    Das stabilisiert und es gibt auch kein Temperaturproblem.

    Ich werde das weiche Löten auf dem Tankdeckel versuchen!


    Und natürlich werde ich versuchen, die Löcher am Benzintank zu verbergen.. Außerdem habe ich bereits eine zweite Lampe aus der Box geholt, wo die wunden Stellen ähnlich sind (dies ist ein Benzintank, 2 Blütenblätter an den Beinen sind zerbrochen).



    Lutz, ////// Das einzige, was ich vor dem Lackieren entdeckt habe, ist, dass es beim Einbau in das Pflanzennest einen freien Lauf hat. Ist das normal?///// ich werde versuchen zu paraphrasieren -

    - der Brenner sitzt ein wenig locker im Fundament dafür. Ist das normal?

    Mit Respekt, Igor.

  • Hallo Leute!

    1. Es ist Zeit für eine Fortsetzung. Ich habe das Reparaturset für die Benzintanks bekommen, die ich wollte.


    2. In der Zwischenzeit wurde dem Tankdeckel ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt.


    3. Es ist ein paar Tage her, der Kleber ist getrocknet. Überschüssiges Harz wird außen und innen entfernt. Die Dichtung wurde aus der Rinde eines Korkbaums ausgeschnitten (ich weiß nicht, was ursprünglich dort installiert wurde).


    4. Aber ich kann nicht entscheiden, was ich als nächstes tun soll .. Oder kleben Sie die beiden Hälften zusammen und färben Sie sie dann oder färben Sie den unteren Teil, und kleben Sie dann den oberen Teil zusammen und färben Sie ihn. :/

    :wallbash: Außerdem kann ich mich nicht dafür entscheiden, das Gewindeteil und die Unterlage unter der Dichtung zu färben oder nicht.. Beraten Sie jemanden, der weiß, wie es richtig sein wird. :prost:

    Mit Respekt, Igor.

  • Hallo Igor,


    die Dichtung war im Original nicht aus Korkmaterial.
    Eine Dichtung kann aus ca. 1 mm dicken Presskarton geschnitten werden. Das funktioniert. Vielfach haben auch Motoreninstandsetzer Dichtungskarton als Meterware. Den Dichtungskarton gibt es in unterschiedlichen Materialstärken. Reststücke lassen sich da vielleicht umsonst bekommen.
    Im Originalzustand war das Oberteil der Tankverschraubung entweder verzinnt oder in der Farbgebung der 'Redline'-Bauserie lackiert. Das Gewindeteil war jedenfalls nie lackiert. Macht auch gar keinen Sinn, da Farbe abgeschabt wird und wozu soll man ein Gewinde lackieren?


    Gruß Lutz