Frisierlampe Reiseset

  • In einer mit geschwärzten Leinen bezogenen Schatulle befindet sich ein Set aus vernickelten Messing und Stahl.

    Ein aufklappbarer Spiritusbrenner, eine ausklappbare Brennschere und ein Zündholzbehälter.

    Im Deckel der Schatulle ein Spiegel.


    Obwohl ich eigentlich dergleichen nicht sammel, reizte mich bei diesem Teil die Ausgestaltung.








    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Tach Rolf,


    ... das tolle Teil wäre was für meinen Bruder. :thumbup: Ich hätte das auch gekauft...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: ... mein Neid schleicht Dir hinterher...

  • Klaus, ich hatte das Teil aufgrund seiner Größe in Richtung in Form bringen von Schnurrbartenden gewertet.

    Liege ich da richtig?

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Danke Thomas,


    Ja, das "Striekspöendösgen" ist schön geprägt.

    Am Boden hat man eine Reibfläche eingegossen, die mit den heutigen Sicherheitszündhölzern aber nicht funktioniert.

    Deshalb habe ich mal einige Schachteln der Überallzündhölzer geordert, die sich auch für andere Gelegenheiten nutzen lassen.



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Sicherheitszündhölzer, jetzt verstehe ich wieso das zündeln früher einfacher war. :rofl:

    Ich habe mich schon gewundert wieso ich die Dinger nicht mehr überall anritzen kann.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Nachtrag:

    Nachdem die vorhandene alte Dichtung zerbröselte mußte eine Neue angefertigt werden.

    Dazu wurden zwei 3 mm starke zugeschnittene NBR - Gummiplatten von Hytta übereinander geklebt so daß sich eine Höhe von 6 mm ergab und eingesetzt.

    So kann der gefüllte Spiritusbrenner wieder sicher transportiert werden.



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...