Petromax hk500 mantle probleme

  • Hallo Geo,


    wie wäre es denn mal damit, sich erst einmal vorzustellen.

    Ich kann auch "englisch" sprechen und schreiben, aber gleich mit der Tür ins Haus fallen, das habe ich als Jugendlicher mal gemacht.


    Ich denke, wenn Du Dich vorstellst, wirst Du sicherlich auch leichter hier Hilfe finden, als gleich eine Frage zu stellen und darauf zu hoffen, Du bekommst sofort eine Antwort.


    Anderswo zahlst Du für Auskünfte richtig Geld. Und da erwartet man auch, dass der Anfragensteller sich vorstellt.


    Danke und viele Grüße in die Tschechische Republik.


    Best regards


    Peter

  • Hui, toll!


    Wir haben (wieder mal) ne neue Instanz für "gutes Benehmen"

    Peter sei Dank.

    Ich persönlich schäme mich als Pelam-Forianer für die Begrüßung die "Petro-Pit" dem englischsprachigem Fragesteller geliefert hat. :po:

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Vielen Dank Herr Lehmann,


    ich fühle mich wirklich berührt.


    Allerdings sei darauf hingewiesen, dass wir hier in Deutschland in einer pluralistischen Gesellschaft leben, in der die Meinungsvielfalt ein grundrechtlich verbrieftes Recht ist und ebenso die Meinungsäußerungsfreiheit verfassungsrechtlichen Rang hat.


    Ungeachtet dieser Tatsache halte ich es dennoch (dies ist meine persönliche Meinung und auch Erziehung) für angemessen, dass ein "guten Tag oder guten Abend" incl. einer kurze Vorstellung (egal in welcher Landessprache) nicht schaden kann.


    Danke für Dein "Fremdschämen", welches ich zur Kenntnis nehme, mehr mache ich damit einfach nicht. Ich bin nicht der Moralapostel anderer Menschen (offensichtlich scheinst Du das in meine Richtung anders zu sehen und zu empfinden) sondern nur ein Mensch des "guten Tons".


    Aber sei Dir dessen gewiss, dass ich mit meiner Art bislang erfolgreich durch´s Leben gegangen bin. Auch wenn ich mancherorts angeeckt bin, gerade mit Menschen Deiner Kategorie. Ich kann damit leben.


    Beste Grüße und einen schönen Abend,


    Peter

  • Zusatz, Hr. Lehmann:


    Ich schäme mich, dass Sie als "Pelam-Forianer" die Frage des Beitragseröffners auch nicht beantwortet haben, sondern vielmehr meinen Hinweis zum Anlass genommen haben, mir "einen zu verpassen". -> Schuss ist leider daneben gegangen und hat das Ziel verfehlt.


    Gruß


    Peter

  • Schuss ist leider daneben gegangen und hat das Ziel verfehlt.

    Das ist ganz dünnes Eis, wenn das so weiter geht kommt ganz schnell die stille Bank!

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hmm.. noch mehr ‘ Krieg ‘ östlich von mein Wohnland sollte doch genau genommen nicht sein..😞


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hello geo,


    it seems, that the carburetor is burning too rich (too much kerosene and/or too less oxygen), which means that ether the nozzle isn't right or the gap between nozzle and the upper pipe is too small.

    Check this out first and then give it another try ;-)


    Greetings.

    Carsten.

  • :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |