• Interessant hier im Forum etwas über die Herstellung von Schrauben und Muttern zu erfahren.:besserwisser:

    Als Mechaniker habe ich jeden Tag mit Schrauben zu tun und ärgere mich auch manchmal darüber wenn sie festsitzen, abbrechen usw. :rofl:


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Tach,


    ... noch schlimmer ists, wenn sie fehlen, besonders bei ungebräuchlichen Gewinden, wie z. B. Tankbefestigunggsschrauben der Petromax- Hängelampen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach Leo,


    ... das weis ich. Mir fiel gerade kein anderes Beispiel ein. Ich hätte auch die Befestigunsschrauben vom Reflektor einer Tilley IL 33 nennen können.

    Mit den Tankbefestigungsschrauben habe ich bisher immer Glück gehabt, sollte mich dieses mal verlassen, werde ich mich vertrauensvollan Dich wenden...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus