Meine erste Starklichtlampe Petromax 827 / 250

  • Hallo zusammen,


    Da es ja für die 250er ursprünglich keine Einzelkisten gab, habe ich nun etwas getüftelt um eine zweckmäßige "Transportkiste" zu bauen. Dabei habe ich mich sowohl vom Petrowiki wie auch von der Heinze Transporthülse inspirieren lassen.

    Basis ist ein 200mm KG Rohr, die Öffnung ist sowohl oben als auch unten möglich. Ich hatte sehr viel Spaß beim basteln und tüfteln und bin sehr stolz auf das Ergebnis. Anbei ein paar Bilder.


    Viele Grüße,

    Max

  • …prima gemacht:prost:.

    Da ist noch etwas Potential: Zwischenboden für Zubehör/Ersatzteile/Brennstoff und Fixierung der Lampe im Rohr (ähnlich der BW-Transportkiste der 500er).


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • :done:


    Dann noch so Verpackungs-Schaumstoff mit Noppen um die Lampe herum wickeln,

    damit sie nicht kippelt beim Transport.


    Sowas meine ich: https://www.wirth-schaumstoffe…ploads/2016/02/noppen.jpg

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo,

    br0nt0 :


    Super gemacht :done:


    Du kannst das Rohr von aussen auch noch mit Kunstleder oder Tolex bekleben ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)