Wie heißen diese Kannen

  • Sie lediglich für Petroleum zu verwenden, wäre aber "Perlen vor die Säue geworfen".

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,


    Sie lediglich für Petroleum zu verwenden, wäre aber "Perlen vor die Säue geworfen".


    ... sie sind dafür aber hervorragend geeignet. Damit tankt sogar meine Holde den Aladdin- Ofen. Einmal telefonisch Erklären hat gereicht...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Na, Petroleum braucht man nun nicht gerade in derartigen Sicherheitsbehältnissen zu transportieren.

    Da reicht auch die einfac he Petroleumkanne (sic!) oder der Reservekanister vom Auto.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Ich hatte 2019 ein neues Decal für die Kannen gemacht. Ich habe eine 5l Ausführung aus einer Apotheke und auf Flohmärkten beschriftete Modelle gesehen, in die Alles was leicht entzündlich ist, eingefüllt wurde. Zur Beschriftung meiner Kanne bin ich noch nicht gekommen.



    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Na, Petroleum braucht man nun nicht gerade in derartigen Sicherheitsbehältnissen zu transportieren.


    Micha.

    Moin Micha,


    Braucht man nicht, macht aber Spaß! :bang:
    Und das ist doch bei dem Hobby das wichtigste, oder?


    Leuchtenden Grüße

    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!