• Juhuu, Deckel sind jetzt auch soweit vorhanden. Müssen natürlich noch verschönert werden. Der komische Stift in der Mitte weg und auf jeden Fall noch viel schleifen. Viel passieren kann jetzt aber nicht mehr. Nur noch viel, viel optische Verbesserungen. Also, vielleicht gibts in nem Monat oder so das Endergebnis ^^

  • Das ist jetzt sehr schade!


    Fast fertig und dann sowas ...


    :knuddel:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Kaputt

    ;(…oooh Mist…Hauptsache ist aber, an Dir ist nichts kaputt und der Schutzengel war wachsam. Das war bestimmt ein Weckruf.


    (Lass mich raten: der fertige Tank lässt sich ohne Hilfsmittel nur am schmalen Bund vom Deckel spannen, dann die Länge vom Tank und dann Krafteinwirkung an der anderen Seite…)


    Jetzt fliegt das Teil bestimmt erst einmal in die Ecke :explode:aber demnächst folgt ein Neustart.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • :merci:Danke fürs Mitgefühl. Ja Tino, so in etwa wars. Lies sich nur kurz hinterm Deckel spannen, eierte dann, habens zentriert und flog dann bei niedriger Drehzahl trotzdem irgendwann weg. Aber nein, in die Ecke fliegts nicht:D. Hab die Deckel und das Gewinde schon ausgelötet, den Tank zersägt und löte den Rest morgen auf Arbeit mit Acetylen aus. Neues Rohr ist bestellt. Hoffe dass es mit der gesammelten Erfahrung jetzt flotter geht. Und da sich der Ausbildungsmeister schuldig fühlt weil ER es verbockt hat :D, hab ich jetzt wohl volle unterstützung. Ich mach ihm aber keine Vorwürfe, es war einfach Risiko.

  • …ist die Verlötung so ok?

    Ich sehe hier gar kein Lot im Spalt.



    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • …zweifellos sehr schön geworden :done:.

    Das hat viel Arbeit gemacht und einiges an (Schmerzens)Geld gekostet.

    Danke auch für die ehrliche Berichterstattung der „Pannen“.


    Warum ist der Nachbautank aber nun breiter als die Originalvorlage?

    In der kleinen Bucht 2450930580 gibt es einen günstigen Teilespender; Du hast ja vermutlich auch künftig öfters Kocher auf der Werkbank :prost:.


    Viel Freude damit.

    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von lighthot ()

  • Naja, als ich das neue Rohr mit der elektrischen Bügelsäge grob gekürzt hatte, hab ich festgestellt, dass es wirklich akkurat gerade und im Winkel war. Ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass die Azubis mir nochmal was versauen. So hab ich ein wenig mehr Füllmenge im Tank ^^.

  • Gestern war der erste praktische Einsatz des Kochers mit 4 Käsewürstchen in einem mittelgroßen Topf. Und ich muss sagen:

    Der Kocher kann garnix :D:D:D. Freundin wurde langsam echt sauer weil sie großen Hunger hatte.

    Nach 10-15 Minuten gefühlt, waren maximal ein paar Blubberblässchen im Topf. Klar, der Tank sitzt nicht sehr hoch, der Brenner ist relativ klein, aber so kann man den echt nur fürs Kaffee warmhalten gebrauchen. Kann fast nicht sein.

    Vielleicht den Vergaser zu stramm gewickelt? Ich mach mal ne Lage runter und teste dann nochmal.