• …also, aus der Sparflamme :foto: lässt sich bestimmt mehr rausholen ohne natürlich an die Leistung einer Induktionsplatte ranzukommen ;).

    Da ist also noch was zu tun um die Freundin wieder zu besänftigen :frau: oder eben als Ausgleich zum Essen ausführen :applaudit:.

    Zu der Angabe "4 Käsewürstchen in einem mittelgroßen Topf" gibt es bestimmt verschiedene Vorstellungen.

    Windgeschützt war der Kocher aufgestellt?

    In dem wahrscheinlich bekannten Prospekt stehen paar Werte in welcher Zeit ein Liter Wasser kochen sollte.

    Da ist zwar der 10er Norma nicht drin, aber selbst die kleinen Kocher schaffen den Liter in unter 10 Minuten zu köcheln.

    Ich habe bei meinen Norma-Kochern Pfeifenreiniger als Stopfung genommen. Da kann man zum testen einfach mal schnell einen mehr oder weiniger rein"stopfen".

    Neben der Stopfung könnte auch eine andere Topfgröße was bringen.


    Viel Erfolg.

    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Also ich kenne auch weniger als/bis maximal zehn Minuten Kochzeit für einen Liter Wasser.

    Einfach mal ausprobieren, etwas weniger dicht zu stopfen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |