Brennerhut und Brenner FH 405

  • Moin,der Docht bei meiner FH 405 lässt sich nicht mehr drehen: Gibt es eineen anderen passenden Brennerhut nebst Brenner für die 405?

    Polle

  • Hallo Polle,


    …und warum nicht einfach die Ursache finden und beheben? Reparieren statt neu!

    Was hat ein „nicht drehender Docht“ mit dem Brennerhut zu tun:/?

    Ferndiagnose ohne Bilder kaum machbar.


    Möglicherweise:

    • Ist das DSR mit Achse drehbar?
    • Sind die Zahnräder fest auf der Achse?
    • Ist der Docht auch nicht in der Führung verklebt?
    • Ist der Docht verschlissen und im Bereich der Zahnräder zu dünn? Also neuer Docht bzw. kürzen/drehen/nachsetzen.

    Auf jeden Fall nicht mit Gewalt am DSR drehen!


    (ich sehe gerade: Dr. Thomas war minimal schneller:prost:)


    Viel Erfolg.

    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Suuuuper, herzlichen Dank, war exakt so wie du es geschrieben hast. Nochmals vielen Dank

    …ehrlich? Mehr war es nicht? So schnell wurde lange kein Fall gelöst.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Hallo Lighthot,

    bin relativer Neuling in der Szene, hab mit ner 201 angefangen, hab jetzt 6 inclusive zwei 405. Und hatte kurz vor dir de Tip bekommen, den verschlissenen Docht zu kürzen und es so gemacht, wieder was dazu gelernt denn es klappt wieder. Herzlichen Dank für deine Hilfe und schönen Abend noch.

    Grüße Polle

  • Hallo Lighthot,

    bin relativer Neuling in der Szene, hab mit ner 201 angefangen, hab jetzt 6 inclusive zwei 405.

    …Neuling, seit über einem Jahr angemeldet mit schon 6 Lampen:).

    Also auf jeden Fall infiziert. Und das ist gut so!


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Ja sei über einem Jahr hier, aber gleich bei der ersten Frage sehr unfreundlich behandelt worden, dann war ich nicht mehr hier. Ok und heute mit dem "Problem" meiner 405.

    ja hab jetzt vier 201 und zwei 405 . und bin sicher es geht weiter.

  • Gern geschehen, denk aber drann die Ecken des dochtes grob Augenmaß 45 ° schräg zu schneiden.


    Tino,der eine schraubt nur sporadisch in einem Jahr,der andere fast jeden Tag.


    Ich hab die Lösung nach kurzem Nachdenken einfach mal schnell ins Handy getippt,während ich nebenbei noch Nachrichten geschaut hab,und kurz in der Küche mir ein Kaffee gekocht habe,und mir noch Haferflocken mit Milch und kakao gemacht habe.

    Nebenbei hat sich mein Gehirn noch mit sinnlosen sachen beschäftigt:tongue:,und ich hab noch dialoge mit meiner frau geführt

    Ihr seht,ich bin "kreativ" unterwgs:rofl:

  • Wenn du den Docht nach oben etwas ziehst,greifen dann die Rädchen wieder?

    Dann ist der doch an dieser Stelle verschlissen.

    Ist der Docht lamg genug einfach das defekte Stück abschneiden


    Thomas,

    habe ich Dir schon gesagt, dass Du mein Held bist?

    Und ein Diplomat vor dem Herrn.

    Von Dir kann ich noch sehr viel lernen!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • :done:

    Ehre, wem Ehre gebürt!

    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |