Feuerhand 175 Brenner noch zu retten?

  • Bravo Matthias, du hast eine sehr tolle Arbeit gemacht mit viel Hingabe.

    Mir gefällt die Lampe so wie sie jetzt ist. :respekt::respekt::prost:


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Ich kann mich dem Ulrich nur anschließen. Tolle Arbeit. Ich tät sie auch so lassen. Man darf ihr die Geschichte ruhig ansehen.

    Schön dass du die Lampe nicht aufgegeben hast.

    Markus

  • Hallo Matthias.

    Ich schließe mich da an ,super Arbeit.

    Ich finde es ist immer gut wenn jemand praktisch loslegt,und davon Fotos macht.

    So wie sie dir gefällt ,sollte sie aussehen.

    Jetzt können ja noch andere Lämpchen kommen, du weißt ja jetzt was zu nachdenken ist.

    Gruß Thomas

  • Hallo Matthias,

    …ich kann mich natürlich nur den Vorrednern anschließen.

    Klasse gemacht, kreativ und :stark:.

    Die 175er hat das definitiv verdient.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Moin Matthias!


    Die Brennerrkonstruktion ist dir ja sehr gut gelungen - sieht klasse aus und wird halten.

    Mit dem löchrigen Boden hast du im Grunde ja noch Glück gehabt, denn meistens haben die Seitenwände oder der Doppelboden auch etwas abbekommen. Das sind immer die kritischsten Stellen. Eine 175 mußte ich nach so einem Schadensbild leider aufgeben. Gut, daß dein Exemplar überleben wird und weiterbrennen darf. Gute Arbeit! :done:


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Moin Max!

    Chapeau - wirklich sehr gute Arbeit.

    Hut ab für Deine Unnachgiebigkeit, das Lamperl zu restaurtieren,

    weder hätte ich es gekonnt, wahrscheinlich nicht mal angefangen.

    Deswegen allerhöchste Anerkennung!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Burger! (sorry, der musste sein, 😄)


    Meinen Dank für Deine Worte! Hättest Du sicherlich genauso hingekriegt, war jetzt auch kein Hexenwerk. Dank der riesigen Informationsfülle und der Hilfsbereitschaft hier (meinen Dank noch mal @all) im Forum bekommt das (fast) jeder hin.


    Schönen Abend noch!

    Matthias