Petromax 828 300 HK mit Drehrapid und roter Emailehaube

  • Moin zusammen,


    habe mir die nächste Lampe schon mal rausgesucht für den OP-Tisch. Eine Peteomax 828 300 HK mit Drehrapid und roter Emailehaube.

    Bis auf das Glas war sie komplett. Sie bekommt das Glas, welches ich von Sammlerfreunden mal zu meinem 30ten Geburtstag bekommen habe.

    Der Chrom am Tank ist leider schon in Mitleidenschaft gezogen.

    Denke das ich sie morgen zerlegen werde.


    Gruß


    Julian

  • Tach Julian,


    ... die Nickelschicht ist doch noch üppig vorhanden, bei meiner Aida 214 ist die Schicht komplett weg, bis auf Reste in homöopathischen Mengen untern Traggestell.

    Von Zeit zu Zeit überlege ich, die Lampe neu vernickeln zu lassen, kann mich aber nicht durchringen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus