• So liebe Kollegen .

    Heute möchte ich meine BAT Orkan 777 vorstellen.

    Im guten Zustand, Brenner leicht rostig,Tank top.

    Das besondere ist,die originale Halterung für das Fahrrad .

    Diese Lampe konnte ich von einem Kollegen erstehen,dem ich dafür dankbar bin.

    Nach meiner bescheidenen Reschersche:tongue:

    gibt es hier im forum 3,und 1 besitzer in Amiland.

    eine originale Klemmschraube hab ich mir gleich mal bestellt.

    jetzt fehlt mir nur noch die 666.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    Ist ja wie bei den Karbidfahrradlampen und somit auch das Halteblech am Rad das Gleiche.

    Du musst nur den ganzen Halter noch um 90 Grad drehen, sonst hast du das Luftrohr im Lichtstrahl.

    Gibt es da auch einen Reflektor wie bei den Feuerhänden,oder passt sogar einer davon?

    Lothar

  • Sirko hat da recht!

    Bei der Firma Nier wurden die Alu-, Blechreflektoren auf das Glas gedrückt und fertig:


    Die Firma Hugo Schneider AG ging da einen anderen Weg, der deutlich aufwendiger war. Ihre Reflektoren für die Orkanreihe wurde auf die Luftrohre gesteckt:


    Die Reflektoren für die Orkan 888 und die Orkan 777 waren gleich groß.

    Das was Thomas da an seiner Orkan dran hat nannte sich 'Schelle mit Haltesteg und Verbindungsschraube'. Dazu

    gab es dann als Zusatzausrüstung das 'Starre System nach StVZO 67,1 Fahrradlaternenhalter mit Flügelschraube'.


    Grüße

    Jörg

  • Hallo Lothar.

    Das habe ich auch erst gedacht,aber dann wäre die lampe recht hoch am Rad.

    Leider fehlt mir der Reflektor,und Poe hat ja ein Bild schnell eingestellt:thumbup:.

    wenn ich mal zeit habe,schnall ich mal die eine oder andere F an mein Rad.

    Gruß Thomas