Startvorgang Coleman 201 Kero

  • ...dann wäre die Coleman 200A das Mittel der Wahl; die ist baugleich mit der 201 Kerosene, nur mit Benzinvergaser.

    Die 200A tut bei uns häufiger Dienst in der Wohnung und das annähernd geruchsfrei...

    Die 200A besitze ich ja auch...

    Allerdings habe ich sie immer noch nicht gestartet, sie hat nämlich noch nie geleuchtet.


    Die Benzinabgase mag ich allerdings genausowenig.

    (Bei meinen 282, 286, 275, 290, 295 usw.)


    Ja, ich weiß, da kommt es auch auf das jeweilige Zeugs an.

    Ich verwende Katalytbenzin, daß ich vor einigen Jahren noch recht günstig hier um die Ecke bekommen konnte.

    Mein Nachbar hat mir Reinigungsbenzin vermacht, das hat eine ganz andere Note, allerdings habe ich damit noch nicht viel gemacht.

  • Ja, ich weiß, da kommt es auch auf das jeweilige Zeugs an.

    So ist das - bezogen auf den jeweiligen Lampentyp, das jeweilige Fabrikat/Modell

    und den jeweiligen Brennstoff.

    Entweder man mag das oder man mag das nicht ...


    Nur bei LED konnte ich noch keinen typischen Geruch ausmachen, scheinbar entwickeln die keinen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,

    Nur bei LED konnte ich noch keinen typischen Geruch ausmachen, scheinbar entwickeln die keinen.


    ... doch, wenn die abrauchen. Wobei ich allerdings nicht mehr genau eruieren konnte, ob der Gestank aus dem Netzteil kam; war alles verschmort...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tag Klaus,


    Mach mal 380 V 3 Phasen drauf..

    Die Jungs haben gar kein Zeit zum stinken ! 😁


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • LED rauchen nicht wirklich ab.

    Es sind ja Dioden, da reichen eigentlich schon wenige Milli bis Volt und bevor Geruch ensteht, wars das dann.


    Aber egal - es geht auch anders.

    Einfach mal den Spoiler öffnen ...

    :baby::krank:


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |