Warnfackel Docht ist alt und brüchig

  • Moin, bin neu hier und habe auch gleich einmal eine Frage: Ich sammle und restauriere Alte Traktoren Heizlampen usw. Ich habe mehrere Warnfackeln von Feuerhand und benötige neue Dochte, weil die Alten nicht mehr funktionieren. Glasfaserdochte haben keine Leistung und nun bin ich auf der Suche nach Baumwolldochten oder einer Idee, wo man Material zum Selbermachen bekommt. Bin gespannt, on sich hier jemand auskennt. Viele Grüße Heiko

  • Vielen Dank. Habe im Netz nur Glasfaserdochte gefunden, und die taugen nix. Wäre super, wenn ich Baumwolldochte bekommen könnte

  • Wie wäre es denn, auch mal hier im Forum die alten Beiträge zum Thema Feuerhand Warnfackel zu lesen.

    Der Docht kommt darin auch vor, sogar mit Fotos und Skizze:

    Feuerhand Warnfackel restaurieren


    Ich selbst empfehle als Docht, die Vielen noch bekannten, BW-Reinigungsdochte mal zu probieren.


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Moin, vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe einen Tipp hier erhalten, wo man im Netzt original Baumwolldochte kaufen kann.