Aladdin Glühstrümpfe

  • Hallo Peter,

    …in der „Hütte“ gibt es noch welche.

    Zwar zum höheren Preis und nur ein Stück an Bestandskunden.

    Mir wurde keiner verkauft. Ich habe da zwar schon andere Sachen gekauft aber noch keine Aladdinteile; also an der Stelle kein Bestandskunde.

    Bis Jahresende „soll“ sich der derzeitige Mangel klären, also weiter beobachten.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Oh je! Bekommt man irgendwo noch etwas?
    Sieht ja sehr finster aus aktuell...

    Bis dahin nach der methode aus dem be back later forum mit Hilfe eine Px selber brennen.

    Anleitung hatte ich hier im Forum mal gepostet.


    Wo findet man die denn?

    Ex umbra in solem

  • Schau mal in der großen Bucht unter "aladdin mantle".

    Allerdings bietet man sich da gegenseitig hoch zu schwindelnd hohen Preisen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo Rolf, das habe ich mir gerade einmal angesehen, Das ist ja der reinste Wahnsinn!!!!

    Ich glaube, ich bin reich :-) Die Dinger haben ja eine höhere Steigerungsrate als Gold!!

    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf, das habe ich mir gerade einmal angesehen, Das ist ja der reinste Wahnsinn!!!!

    Ich glaube, ich bin reich :-) Die Dinger haben ja eine höhere Steigerungsrate als Gold!!

    Gruß Rolf

    Die Preise werden sicher wieder fallen, wenn wieder neue Glühkörper produziert werden. Also am besten jetzt zu Geld machen :)

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • wenn wieder neue Glühkörper produziert werden.

    Von wem denn so?

    Irgendwo, meine ich gelesen zu haben,

    daß da auch der letzte Mohikaner die Segel gestrichen habe.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Da gebe ich dir recht. Werde meine 28 Glühkörper (die ich noch nicht abgegeben habe), behandeln wie rohe Eier.

    Gruß Rolf

    28 ? Toll!

    Ich habe nur 4, wobei die so haltbar sind das mich der Letzte sicher überleben wird.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Von wem denn so?

    Irgendwo, meine ich gelesen zu haben,

    daß da auch der letzte Mohikaner die Segel gestrichen habe.

    Im Hytta-Shop steht dazu immer noch: "Aladdin hofft darauf, daß die Probleme bis Ende des Jahres behoben sein werden." Okay, das stand auch mal "im Spätsommer"...

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Flurfunk: Die Maschinen sollen wohl in Indien wieder in Betrieb genommen worden sein.

    Die Produktion soll laufen und die neuen Glühmantel angeblich bald ausgeliefert werden…

    Grüße
    Markus

  • Oh je! Bekommt man irgendwo noch etwas?
    Sieht ja sehr finster aus aktuell...


    Wo findet man die denn?

    zum Beispiel Hier...(Klick mich).


    Viel Spaß...

    Da muß ich auch noch 4 Stück basteln aus alte Halterungen.

    (Momentan habe ich nur noch 2 vollständige originale) :pfui:


    MfG,

    Christophe :rauch:


    PS: ganz einfach kannst du auch die Socken kopfüber abflammen und mit behilf einer Lötlampe alles Sintern.

    Natürlich Zange verwenden... sonnst wirds ziemlich heiß an die Flossen :tongue:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe, hört sich gut an. Werde mich mal selbst nach meinem Urlaub daran versuchen. Hast du zufällig die Abmessungen (Weite oben und Unten, sowie dessen Höhe) des Glühmantels, ich habe leider keinen mehr, um Maß zu nehmen. Ich habe eine Idee, wie man das realisieren könnte. Für was gibt es Blumendraht. Werde Bilder machen, wenn es klappt.


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Danke für fir Infos!
    Werde das mal versuchen, Christiophe.
    Ein paar der Halterungen hab ich noch.

    Gruß
    Frank

    Ex umbra in solem

  • Ich hab's gestern mal probiert,und mir einen " gebacken":tongue:.

    das "gefuddel " mit dem draht und allem ist manchmal eine strafarbeit für mich.

    ich hatte dan auch kein nerv mehr den strumpf per maxe zu sintern.

    Ich hab's dann mit der löla probiert.

    Ging aber nicht ,also so montiert und getestet.

    es ging gerade so,mehr schlecht als recht.

    drehte ich den Docht höher ,fing es an zu rußen,und es brummte leicht

    Also ganz klein gestellt,da brannte der strumpf sich frei.

    Nach gut einer halben stunde Schlugen flammen nach unten Richtung Tank,und zylinder war voller Ruß.

    Aber das war ja erst der erste test,da geht noch was.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas, das sieht echt Sch.....aus. 8o

    ...und nein, ich kanns auch nicht besser.....;(

    Habe auch vor Jahren mal einen für die Famos gebastelt, leuchtet zwar, aber halt nicht ideal....:rolleyes: