konservieren / erhalten - aber wie?

  • auf deine psychologischen vermutungen gehe ich nicht ein und ich bin auch keinesfalls mit den antworten unzufrieden, aber danke für deine aufdringlichkeit. ;)


    zum aufsteller:


    du schaust bitte mal hier (falls der link genehmigt ist) und da wirst du genau diesen aufsteller finden.


    http://www.feuerhand.info/index_htm_files/7597@2x.jpg


    von mir aus kann ein moderator das thema jetzt schrießen, bevor wieder primitive diskussionen entstehen. :)

  • ...das wort "witterung" sollte man sich nicht wie das wetter vorstellen, vom prinzip sind es bei mir die umstände wie auf einem ungedämmten dachboden. im sommer wird es auch mal 40 grad warm, im winter sind auch mal -5 grad, die luftfeuchte ist sehr niedrig, der raum kann atmen und ist durchweg belüftet. :)


    Ich lagere verschiedenste Gegenstände aus Pappe, Papier, Holz usw. auf einem ungedämmten, trockenen Dachboden. Die befinden sich dort teilweise seit mehr als 60 Jahren ohne weitere Vorkehrungen oder sogar Konservierung.

    Ich konnte bisher keinerlei Schäden, Verfärbungen, Schimmelbildung oder Formveränderung feststellen.


    Ich würde gar nichts unternehmen und mich an den originalen Stücken erfreuen...

    Elektrisch Licht ist voll doof :zwille: