Georg Haller - Ottensen Hamburg - Paraffinbrenner - Gusseisen und Emaille

  • Hallo Zusammen

    habe viel einzelne Teile und auch kompl. Herde von Georg Haller - Ottensen Hamburg - Paraffinbrenner - Gusseisen und Emaille. Einer der kompl. Herde stelle ich heute gerne mal vor. Ein zwei Schrauben und der Glimmer (Mica) wurden ersetzt. Ansonsten ist alles original

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Schick🙂👍🏼

    In HH-ALTONA-Ottensen ist meine Mutter aufgewachsen, direkt neben den Menck-Baggerwerken - allerdings etwas nach der Produktionszeit des Kochers ... denke ich😅

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • ... Ein zwei Schrauben und der Glimmer (Mica) wurden ersetzt. Ansonsten ist alles original …

    Moin,


    die Dochte sind auch original? :naughty:


    Nein, Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen Stück!


    Begeisterte Grüße

    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo Christian, hallo zusammen


    so sieht es aus wenn das Teil wärme spendet. Im Moment ist es mir noch zu warm um länger in Betrieb zu sein. Im Winter nebst dem, dass man heiss Wasser, z.Bsp. für ein "Kaffee Luz", eine Suppe oder was auch immer machen kann wäre das Teil auch eine recht gute Heizung.

    viele Grüße aus der Schweiz
    René