Mischkammer fällt mit Brenner vom Mischrohr

  • Ist es schon, lau.

    Bei Neuteilen würde ich allerdings auch reklamieren, sonst haben wir alle bald dicke Körner zu Hause und der Hersteller liefert immer noch unpassende Teile.

    Allerdings ist die Idee nicht schlecht.

    Lothar

  • Würde ich bei neuen Teilen auch so machen, wenn ich für Ware zahle sollte sie auch passen. Gut finde ich die Idee trotzdem denn auch bei altteilen kann es mal Probleme geben. Ein harter holzstock und ein Messer sollte für jeden auftreibbar sein, damit kann man sicher auch aufweiten. Mfg Thomas

  • Würde ich bei neuen Teilen auch so machen, wenn ich für Ware zahle sollte sie auch passen. Gut finde ich die Idee trotzdem denn auch bei altteilen kann es mal Probleme geben. Ein harter holzstock und ein Messer sollte für jeden auftreibbar sein, damit kann man sicher auch aufweiten. Mfg Thomas

    So ähnlich habe ich bei meiner Lötlampe auch die Form wieder hergestellt und die Luftschlitze aufgeweitet.

    Ein Stück Besenstiel sollte es auch tun. Der zeht sich sogar selbst ins Gewinde.

  • Geht u.a. übrigens auch prima mit einem doppelkonischen Flaschenstopfen, den ich sonst gerne zum aufweiten von Löchern in Leder oder Leinwand benutze.


    Wenn man das recht einfach hingebastelt kriege überlege ich mir das sehr mit Reklamieren: Ist oft viel Arbeit, dauert lange öder noch länger und wer weiß, ob ein anderes Teil nicht die gleichen Probleme hat oder andere ...

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Wieso das Mischrohr aufweiten, besteht das Problem nicht darin dass der Tonbrenner nicht festsitzt, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Wieso das Mischrohr aufweiten, besteht das Problem nicht darin dass der Tonbrenner nicht festsitzt, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Grüße Ulrich

    Letzte Woche direkt bei Petromax, Mischrohr, Mischkammer und Tonbrenner bestellt.
    Scheinbar gibt es immernoch grosse Qualitätsschwankungen bei den Mischkammern. Ich konnte den Tonbrenner fast komplett in die Mischkammer schieben. Support Mail an Petromax und ohne Anstand 2! neue Tonbrenner, 1x Mischkammer und 1x Mischrohr zugeschickt bekommen. Also ‼️ Achtung ‼️ vor dem Einbau und nicht scheuen das zu beanstanden. Der Support ist top!!!

    Grüße Ulrich