unbekannter Ofen

  • Hallo Zusammen

    was macht man an heissen Sommerabenden wenn man auf Kühle Gedanken kommen will. Tja ganz einfach man restauriert ein alten verrosteten Ofen und freut sich über das Ergebnis. Ja und das beste daran die kalten Tage kommen auch bald wieder und dann ist man bereit;)


    Unbekannter Ofen mit einer Zugluftlampe und 30'' Importe Brenner wohl von Brökelmann, Jaeger & Busse Neheim (nicht bestätigt). Der Ofen hat einen sehr schönen Graugussfuss welcher übergeht in einen Zylinder aus Blech der Abschluss bildet wiederum einen Graugusskranz mit abnehmbarem Deckel. Auf dem Ofen wurde offenbar auch mal Wasser oder dergleichen warm gehalten. Ofen kann leider keinem bestimmten Hersteller zugeordnet werden.

    Ofen Ø 400 x H 860 mm. Es fehlt die Brandscheibe und das Gitter auf dem Rubinglas.

    Wenn jemand bei der Zuordnung helfen kann ich bin Dankbar für jede Info

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Schönes Teil!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |