Auto Transport

  • Tach,


    :besserwisser:... wenn wir zum Treffen fahren, ist der Bulli so vollgepackt, daß das Befestigen obsolet ist... :naughty:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Nur eine Lampe im WoMo ist klar unterbesetzt. Stell dir vor die zickt mal rum. Dann sitzt du ohne Petrolicht da.

    Das geht garnicht. 😁

    Du must 2-4 Lampen im Wagen haben.

    Für die redundante Reserve und verschiedenen Aufgaben.

    Und wenns mal zum Lampentreffen geht, wird das auto eh voll.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Assel, was ist das denn für ein Fahrzeug?


    Neugierigen Gruß

    Andreas

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Schon ausprobiert? Für mich ist das kontraproduktiv. Die Lampe ist dann direkt mit dem Fahrzeug verbunden und bekommt jede Vibration und jeden Stoss ungebremst ab. Das ist das Gegenteil von Entkoppeln.

    Gruß Bernd

  • Ich verwende für meine zwei Lampen diese gefederten Transport Blechkisten der BW, diese passen auch für die neuen Petromax 500HK. Ich habe diese Blechkisten (mit Lampen) bei Ebay erworben. Manchmal geht der Glühstrumpf beim Transport im Auto trotzdem kaputt.


    Grüße

    Felix

  • Schon ausprobiert? Für mich ist das kontraproduktiv. Die Lampe ist dann direkt mit dem Fahrzeug verbunden und bekommt jede Vibration und jeden Stoss ungebremst ab. Das ist das Gegenteil von Entkoppeln.

    Gruß Bernd

    das ist richtig. Aber bisher hab ich die Lampe einfach zwischen meinen Sitzen eingeklemmt (in der schwarzen Transporttasche) und da ist bisher nie was kaputt gegangen am Strumpf. So ändert sich an der Vibration ja nichts, nur das mir die Lampe nicht mehr umkippen kann.


    Die gefederte Blechkiste finde ich auch toll. Alleine schon weil bei den meisten ja Petromax Altena draufsteht und ich dort geboren bin, aber ich bräuchte halt nur eine Kiste ohne Lampe. Rein von der Sache kann ich in die Holzkiste ja auch noch eine Feder einbauen und noch einen Boden zum entkoppeln

    Allzeit Bereit

  • Moin an alle hier mitlesende !


    Auch die niederländische Armee ( Koninklijke Landmacht ) hat für ihre Hipolito Starklichter, beschaffung in den 80-er Jahren , gleiches aussehen wie die BW Maxen , nur später gebaut bei Hipólito in Portugal auf Machinen vom ehemaligen Werk in Altena , sich Transportkisten beschafft mit gleiche Abmessungen wie das BW Modell.

    Unterschied : Kisten haben keine bewegliche Klappe vorne.

    Mein Vorteil : bei nicht gut geschlossener Deckel fält mir beim Tragen nicht die Klappe unerwartet nach unten/ vorne ..


    Und..für Transport von meine 500-er sind die wirklich 👍


    Gruß vonaus NL,

    Tjerk 🤓

  • Und hier noch ( = kleiner Hinweiß ) die genial einfache und kostenniedrige Lösung für aufbewahren und kratzfrei Transportieren von meine HK 500 Schirme !


    > Die Stiefelwäschezack der BW ! <


    Vor Jahren mal in euer Teuerbucht gekauft ( eh.. man sagt da glaube Ich.. ‘ gewonnen ‘ ) für sagenhafte 1 Euro 95 ! 🤗
    Ihr Chrom- oder mattes Schirm wird Ihnen auf jeden Fall dankbar sein !


    Gruß,

    Tjerk 🤓