Aufbewahrungsbox für Starklichtlampen Ersatzteile

  • Endlich nach langer Suche habe ich eine Aufbewahrungs Box für die gängigen Ersatzteile für Starklichtlampen gefunden.

    Die Box hat max. 48 Fächer, die Fächer sind bündig mit dem Deckel. Das heißt, dass man die Box senkrecht halten kann ohne dass kleine Teile wie z.B. die Vergasernadeln in ein anderes Fach rutschen.

    Die Box ist stabil und preislich auch ganz attraktiv.

    Das Werkzeug hat auch einen Platz gefunden.

    Ersatzteile zum füllen der leeren Plätze sind auch schon unterwegs.


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Gutes System, besonders die "Dichtigkeit" der Fächer. Cool finde ich die Teileliste im Deckel. Gibt es die auch in halber Größe?


    Tonbrenner versuche ich in ähnlichen Boxen allerdings immer grade so unterzubringen, daß sie jeweils einzeln durch Zwischenwände getrennt werden und nicht kollidieren können, oder wenn dann höchstens 2 in ein Fach mit möglichst wenig Bewegungsraum rundrum ...

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Die Boxen gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.

    Die Teileliste ist Lose in der Box zusammen mit Bommels Anleitung zur Generalüberhohlung einer Petromax.

    Grüße Ulrich

  • ist Lose in der Box

    Achso, ich dachte die wär eingeklebt wie die Anleitung in den Bw/ZB/BGS-Blechkisten.


    Diese wäre für meine Bereitschafts-Schublade im Flur zu groß, aber ich bin mit meinen bisher eingesetzten unzufrieden wegen durchrutschen unter/über den Steckwänden.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Ich bin nicht der Freund von festgeklebten Bedienungsanleitungen oder Ersatzteil Zeichnungen, ich habe die immer gerne möglichst nahe am Bastel Objekt.

    Da kann ich Sie drehen und wenden wie ich es brauche.

    Grüße Ulrich

  • Tach,


    ... man könnte ja das Blatt in eine Urkundenhülle stecken und diese in den Deckel der Box kleben...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Nafta Deine Box ist eine gute und preiswerte Lösung.


    Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage, wie ich Elektronik-Teile übersichtlich, variabel und transportabel verstauen kann und bin beim "Assorter 55" von Raaco hängen geblieben.

    Es gibt dafür verschiedene Konfigurationen von Einsätzen in sich verdoppelnden Abmaßen, für große und kleine Teile. Der Deckel schließt zuverlässig und hält die Einsätze fest, auch auf dem Kopf stehend verrutscht praktisch nichts.

    4 Kästen passen in einen Tragerahmen aus Kunststoff, worin sie einrasten und gut bewegt werden können.


    Hier mal ein Bild vom Einzelsortiment

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt