Düsenstrahl tanzt, eure Erfahrungen?

  • Hi,


    ich bin ja immer noch dabei meine petromax flackerfrei zu bekommen. Ich hab schon eines neues Mischrohr eingebaut.....bah die haben ja Produktions toleranzen, das neue war 1a gerade nur so hat es nicht in die Lampe gepasst, musste die Halterung über der Mischkammer entfernen und neu anschweißen.
    Nun ja hab dann noch die neue Düsen (350) eingebaut und bei geöffnetem Hahn meinen Finger oben draufgehalten und voll aufgepumpt....


    siehe da ringsherum hats rausgepustet....fester...immer noch....noch fester...ihuh endlich dicht (muss man die dann nachm starten wieder nen stück fester ziehen??)


    Hab dann mal den Düsenstrahl einfach nach oben in einen Lappen spritzen lassen und hab bemerkt, das der sozusagen umhertanzt,,,, der spritz in einen winkel von ca 70° immer in eine andere richtung....


    wie schauts bei euch aus??....die Düse ist nagelnau hier im schop bestellt


    schau Tom

  • Da iss hauchfeiner Dreck drin, oder die Nadel sitzt nicht mittig... Hatte ich auch mal...
    Düse ab, etwas überlaufen lassen, Düsennadel reinigen und sicher stellen, dass sie auch mittig sitzt, Düse
    wieder rein und dann sollte es gehen... :stark:

  • Steigrohr ? Du meinst wohl das Vergasergestänge... :D
    Das Steigrohr kannste nicht von innen mit Stahlwolle polieren.. :wallbash: Ist zu dünn

  • .......*grins* ratet mal wie ich den strahl so hinbekommen habe, dass er ganz ruhig und senkrecht nach oben zeigt...


    Mir ist aufgefallen, dass die Nadel ca 3mm bei geschlossenem Handrad aus der Düse schaut. Es war aber alles fest und bündig zusammengeschraubt....


    hab die Nadel dann einfach mit einem Seitenschneider bei montierter Düse und geschlossenem Handrad abgeschnitten. Jetzt ragt sie nur noch ca 1mm aus der Düse, Strahl 1a und Lampe leuchtet gleichmäßig wie eine Glühlampe......freu

  • Aha,
    habe mal eine Lampe gekauft, da war das Düsennadelpimmelchen sehr kurz. Habe die Nadel ausgewechselt und mich gefragt, wie sowas kommt.


    Da war wohl auch so ein Spezialist am Werk…
    Na, jeder hat so seine Methoden.


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Hi Jonas,
    was gibste dafür wenn ich das dem Jörn nicht sag ? :D Denk mal an Deine Lampe ich meine die Problem 250iger... :pfui:
    Da war doch jemand, der der Meinung war, das spielt alles keine Rolle und dann... na ja reden wir nicht weiter drüber... :D
    Ende vom Lied Jörn hat es richtig eingestellt und dann lief es ... :stark: oder irre ich mich da ? :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilly11270 ()

  • Ha zu spät, aus dem Geschäft wird nix... habs schon gesehen.. :D
    Ich sach nur eins... Dilettant... (ich hoffe ich habs richtig geschrieben)
    nicht böse sein aber das iss doch wohl Murks im Quadrat :pfui: